ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Samstag, 25.01. Weiterfahrt in die Curio Bay

Veröffentlicht: 29.01.2020

Wir haben tatsächlich verschlafen und schrecken um 9.00 Uhr!!!! hoch. Schnell in die Kleider und dann gibt es Frühstück – heute wieder mit Müsli usw.

Danach packen wir, verabschieden uns vom Hausherren und machen uns auf den Weg in die Catlins auf dem South-Scenic-Highway, der besonders sehenswert ist. Wir sehen ein ganzes Tal von Manuka-Bäumen, eine Neuseeländische Myrthe, die gerade blühen. Hier gibt es auch den berühmten Manuka-Honig. Nächster Stop an der Clifden Suspension Bridge. Tolle Strecke und dann das Meer, hohe Wellen, frische Luft, tolle Muscheln, schöne Steine – genial!!!

Leider ist der beschriebene Supermarkt in Tokanui gar nichts. Also heißt das für uns: 50 Kilometer Umweg, denn da ist der nächste und wir haben Selbstversorgung!

Unser Häuschen ist ein Traum, toll eingerichtet mit Terasse direkt auf der Düne mit kleinem Fußweg an den Strand. Es gibt Ebbe und Flut und ganz wenig Menschen.

Nudeln mit Pesto und ein Bier und danach ein Abendspaziergang am Meer, das nicht so kalt ist wie der See bei Glenorchy!