ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Samstag, 22.02., Auckland

Veröffentlicht: 22.02.2020

Wir beginnen unseren letzten Urlaubstag und treffen Matt, den Sohn von Nicki und Francis, der in Auckland lebt und zufällig nur 2 Straßen weiter von unserem Tinyhouse gelebt hat. Das Viertel ist sehr angesagt und er bekommt Heimweh, als wir durch die Straßen laufen. Wir gehen zusammen frühstücken. Ziemlich cool hier und eine eigene kleine Kaffeerösterei gibt es auch. Wir hatten uns vorher noch nie gesehen und doch verquatschen wir uns fast 3 Stunden. Zurück fahren wir mit UBER, weil es regnet.

Gut für eine kleine Mittagspause.

Tatsächlich klart es wieder auf und wir machen uns gegen 2AM wieder auf den Weg, Auckland weiter zu erkunden. Ein Geburtstagsgeschenk müssen wir noch besorgen und wir werden im Championsladen auf der Queensstreet fündig. Danach schlendern wir zur Waterfront, die haben wir gestern nicht mehr geschaft. Und das ist gut. Es gibt viel zu sehen und noch viele Baustellen. 2022 findet in Neuseeland der Amerca´s Cup statt und alle fiebern, sogar unser indischstämmiger Taxifahrer.

Im Hafen liegen prächtige Segler und protzige Yachten. Und es gibt einen tollen Platz zum Relaxen und Leute gucken - natürlich mit Skyline und mit Hebebrücke!!!!! Da es für die Hop-on-hop-off-Bus fahrten zu spät ist - die fahren nur bis 17.00 - gehts mit E-Scootern weiter.

Auch klasse!!!!

Wir fahren zur Art Gallery, die aus Stein, Glas und Kauriholz gebaut ist. Ich finde sie toll, Reinhard sagt, sie ist ok! Danach machen wir noch eine Runde durch den Albert Park und fahren dann zurück zur Waterfront. Im Wynyard Quater lassen wir uns noch ein Glas leckeren Wein und dazu Chips schmecken und sind ziemlich in Abschiedsstimmung.

Neuseeland machts einem aber auch nicht leicht mit dem Abschied nehmen!!!!