ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Donnerstag, 20.02., Lazy day !?!

Veröffentlicht: 20.02.2020

Das Ende unserer großen Reise rückt viel zu schnell heran. Jule schreibt gerade, dass wir uns nächste Woche ja schon sehen!!! An dieses Plätzchen hier werden wir uns oft und extrem gerne erinnern!

Wir wachen bei Sonnenaufgang auf. Der ist toll und wir lassen unseren Blick über Land und Meer schweifen. Später haben wir einen besonders schönen Frühstücksplatz. Aber dann machen wir uns noch auf eine kleine Wanderung zum Leuchtturm.

Unser Look-out-Zimmer sieht man gut von hier aus. Überall sind kleine und große Häuser versteckt. Gut, dass gerade Ebbe ist, da kommen wir trockenen Fusses auf die Leuchtturminsel. Dazwischen sind immer wieder kleine Strände und tosendes Rauschen. Und eine der vielen Zikaden, die Tag und Nacht "lärmen". Oben angekommen machen wir ein doch gelungenes Selfi. Auf dem Rückweg beobachten wir die Küstenschwalben. Eigentlich wollen wir am Wasser entlang bis zum Hausstrand klettern und laufen, doch unterwegs müssen wir umkehren. Das Wasser steht zu hoch, um an schwierigen steilen Stellen vorbei zu kommen. Unterwegs finden wir aber wieder schöne Schneckenhäuser die Neuseeland verlassen werden.

Heute ist es echt heiß und ich schnaufe die Treppen hoch. Am Haus angekommen gehts sofort in den Pool. Eine Wohltat, diese Abkühlung. Ich (Eva) quengele dann allerdings so lange, bis wir auch noch zum Hausstrand hinunter gehen und ein Bad im Meer nehmen. Sogar hier gibt es eine Dusche!

Und dann kommt die faule Einheit am Pool mit lesen, schwimmen, lesen, aufs Meer schauen, lesen, Schläfle! Und dann serviert uns Brett eine köstliche Sammlung zu einem kalten Glas Chardonney. Es ist alles so fein, selbst gemacht - von uns hört man nur noch mmhhh-mmhhh! Die geniale Mischung ist das - Leckereien mit Blick auf tosendes Meer mit Gischt :-)

Gegen 19.00 zwingen wir uns, nach oben zu gehen, denn Räumen und Packen steht an. Wir müssen morgen recht zügig nach Auckland fahren, um das Auto abzugeben. Aber die Sterne schauen wir uns noch einmal an!!!!!!