ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Sonntag, 23.02., von Auckland nach Singapur

Veröffentlicht: 22.02.2020

Heute heißt es Abschied nehmen von Neuseeland und packen unsere Koffer. Gut, dass wir geplant haben, einige Dinge hier zu lassen wie z.B. ein paar ausgediente Turnschuhe. So haben jetzt alle unsere "Schätze" wie Muscheln und Steine Platz und natürlich die ganzen Mitbringsel. Sind die Koffer gepackt bleibt uns noch genügend Zeit, im Honeybone zu frühstücken. Wir ergattern im 2. Anlauf einen Platz in der Sonne und genießen. Und wir bekommen tatsächlich am letzten Tag hier noch einen Farmersmarket mit. Sehr nett! Eine Marmelade muss noch in den Koffer passen! Die nehmen wir noch mit.

Pünktlich wie vorgestern auf der Fahrt hierher besprochen kommt der indische Taxifahrer und bringt uns zum Flughafen. Es ist 12.00 Uhr und wir haben noch 3 Std. Zeit. Wir checken unsere großen Koffer ein. Sie sind tatsächlich jeweils 3 Kilo schwerer. Viele Steine!!!!! Dann schreiben wir den Samstags-Blog fertig und schlendern danach durch die Dutyfree-Geschäfte. Unsere letzten Dollar hauen wir für echte Whittakers Schokolade raus, z.B. "Hokey Pokey". Dann gehts in den Flieger.  Und los gehts - Adieu Neuseeland. Toll, dass wir beim Rückflug bei Tag  fliegen und die Wolken immer wieder aufreißen. So können wir Australien von oben sehen. Ein bißchen Sonnenuntergang bekommen wir trotz Flügel auch mit. Singapur erreichen wir nach 11 Stunden um 20.55 Ortszeit.