ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Freitag, 24.01., Te Anau und Milford Sound

Veröffentlicht: 29.01.2020

Heute geht’s aufs Schiff in den Milford-Sound. Mein Frühstück besteht nur aus Toast, Kaffee und Tee und eine Vomex-Retard. Hoffentlich hilft es!!!

Das Wetter ist gut und wir haben wieder Wetterglück. Wir fahren ca. 2,5 Stunden bis ans Meer in die Fjordlandschaft, die sehr beeindruckend ist.

Der Milford Sound gehört zu den größten Sehenswürdigkeiten Neuseelands. Bei dieser "gemütlichen" Bootsfahrt durch diesen einzigartigen Fjord erleben wir Natur und Tierwelt hautnah: spektakuläre Wasserfälle, steil aufragende Felswände und wir erfahren Wissenswerte Details über die geologische Entstehung der Region.

Auf dem Schiff lassen wir uns gleich im Freien nieder und dann geht die Fahrt durch den Fjord los. Dank Vomex kann ich die Fahrt, die Wasserfälle, die hochaufragenden Felswände und die sich sonnenden Seelöwen sehr genießen. Selbst der stürmische Seegang am Ende des Fjords macht mir nix aus - juhuu!

Nach ca. 3 Std. sind wir wieder zurück und vespern noch dort in der Halle. Inzwischen ist Nebel aufgezogen und es fängt an zu regnen.

Auf der Rückfahrt sehen wir Kia´s, die im Stau vor dem Tunnel betteln, aber füttern verboten ist!

Unterwegs möchten wir noch den Hmboldt-Wasserfall besichtigen. Kaum steigen wir aus, werden wir von Sandflys angegriffen und verstochen. Also streichen wir den Spaziergang, besichtigen noch eine alte Hängebrücke und fahren langsam wieder zurück.

Heute gibt es leckeren Fisch-Bao für mich und Bambi-Bao mit Hirschfleisch für Reinhard.