ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Dienstag, 04. Februar, Kaikoura und schwimmen mit den Delfinen

Veröffentlicht: 05.02.2020

Beim Frühstück lernen wir unsere nette Vermieterin und ihre 2 Töchter River (3 Jahre) und Sarah (6 Monate) kennen. Die große ist sehr schüchtern und die kleine lacht dauernd. Sie erinnert uns sehr an Lina!

Wir machen heute vormittag eine Bootstour und vielleicht können wir auch mit den Delfinen schwimmen. Im Counter erfahren wir, dass wir nicht fürs Schwimmen vorgesehen sind, bekommen aber die Option, dass wir schwimmen dürfen, wenn ein Teilnehmer nicht oder nicht mehr schwimmen will. Wir werden mit dem Bus zum Boot gebracht und dann geht’s ziemlich schnell raus aufs Meer. Der Wellengang ist nicht ohne, aber Vomex retard hilft gut. Dann springen und schwimmen die Delfine um uns herum und es ist toll ihnen dabei zu zuschauen. Außerdem sichten wir einige Albatrosse. Der Wellengang ist stark, so dass das Schwimmen mit Flossen, Taucherbrille und Schnorchel wohl ganz schön anstrengend ist. Immer wieder werden die Schwimmer zum Boot gerufen und das Schiff sucht eine neue Delfingruppe. Tatsächlich hört eine Schwimmerin früher auf. Ihr ist ziemlich schlecht. Mir (noch) nicht! Jetzt darf ich mich in die Fluten werfen und finde den Umgang mit Schnorchel ziemlich schwierig, aber ich will unbedingt mit! Und tatsächlich gelingt es mir einmal, mit den Delfinen um mich herum zu schwimmen. Das ist schon toll, aber nach einer Ladung Salzwasser gehe auch ich wieder aufs Boot. Und dann wird mir auch schlecht! Das heftige Schaukeln nach der Anstrengung ist wohl auch für Vomex zu viel!!! Selbst Reinhard wird zu 1. Mal seekrank. So gibt es einige mit graugrüner Gesichtsfarbe und andere, die lustig und gut drauf sind. Ich werde also doch keine Matrosin. Nachdem ich mich und meinen Kreislauf bei einer längeren Bettruhe wieder in Balance gebracht habe, machen wir noch einen Spaziergang durch Kaikoura und kaufen für mich Salzkräcker und Cola.

Und Reinhard sagt meine Teilnahme für den nächsten Tag am Whalewatching-Flug mit „Wings over Whales“ ab.