ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Mittwoch, 05. Februar, Kaikoura

Veröffentlicht: 05.02.2020

Das Wetter hat sich komplett geändert. Es ist frisch, Langehosen-Wetter, und der Himmel bedeckt. Die Berge sind in Wolken. Wir fahren nach dem Frühstück zum Flughafen. Dort wird zum einen ein informativer kleiner Vortrag über die Wale hier an der Küste gehalten und gezeigt, wie tief das Meer hier ist. Das ist auch der Grund, weshalb die Wale und die vielen Delfine sich in dieser Bucht überhaupt aufhalten. Danach gibt es noch eine kleine lustige Einführung in die Sicherheitsregeln (darin sind die Neuseeländer einfach Spitze. Siehe auch folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=qOw44VFNk8Y) und dann geht es los. Reinhard darf vorne beim Piloten sitzen. Sonst sind noch 5 weitere Teilnehmer dabei. Das kleine Flugzeug nimmt Schwung und los geht’s.

Reinhard sieht viele Dusky Dolfins, viele Robben und die tolle Landschaft der Kaikoura Halbinsel. Der Pilot hatte schon vorgewarnt, dass es bei dieser rauen See schwer werden kann, Wale zu sichten. Leider bewahrheitet sich das, aber der Flug war trotzdem toll.

Zurück im Zimmer packen wir unsere Sandwiches ein und machen uns auf zur Wanderung von Point Kean Viewpoint über den Peninsula Walkway, einmal oben auf den Klippen und zurück über den Strand. Wir sehen ganze Seehundkolonien mit vielen Jungen und staunen, wie die Kleinen über die Felsen krabbeln. Wir begegnen Oystercatcher, einem Kormoran, sammeln Paua-Muscheln und Hühnergötter für die Schatzkiste unserer Enkel. Und dann freuen wir uns auf leckeren Fisch am hochgelobten (Lonely Planet, Tripadviser, the frogs giude!!!) BBQ Straßenstand und bestellen eine Mischung von allem und genießen in der Sonne. Zum Nachtisch teilen wir uns ein Eis vom Nachbarstand und nehmen die Tagesempfehlung „Indian Summer“. Lecker!!!!

Danach brauchen wir ein Schläfchen!!