Elternzeit in Kanada
vakantio.de/elternzeitkanada

23. Tag: Olympic National Park: 14.07.2018

Veröffentlicht: 15.07.2018

Olympic National Park

Endlich wieder ein Nationalpark! Sinn und Ziel dieser Reise, was will man Schöneres machen in Nordamerika als einen Nationalpark nach dem anderen abzuklappern.

Eine herrliche alpinen Bergwelt hat uns heute Mittag empfangen, nachdem wir unser wunderbares Domizil am Meer verlassen haben.

Mount Olympus

Zwei kleine Wanderungen haben uns die Umgebung der Hurricane Ridge im Olympic National Park näher gebracht, ein winzig kleiner Ausschnitt des gewaltigen Nationalparks, in dem es neben alpinen Gegenden auch noch wunderschöne Küstenabschnitte und Regenwälder geben soll.

Sandalen im Schnee

Ein Programm mit einer sehr freundlichen Rangerin rundete das ganze ab.

Ein gewaltiges Picknick mit gesunden Essen, Salat und Guacamole, an einem picnic table war auch klasse.

Rangerzeit

Sehr hübsch war, dass immer wieder Rehe am Straßenrand grasten, die sehr zutraulich waren und die Scheu vor Menschen ganz und gar verloren haben. Die Kinder haben wohl sogar ein Murmeltier gesehen.

Idyll

Und abends habe ich dann den hauseigenen Grill ausprobiert, ein großes Flank Steak und ein Rib Eye. Dazu gabs IPA und für die Damen Leitungswasser. Ein leckerer und gesunder Tag!

Steakzeit

Unser Ferienhaus, dass wir für drei Tage haben, hat sich tatsächlich als kleine Perle heraus gestellt. Genügend Platz für alle und eigentlich auch alles was man zum Leben braucht.