Elternzeit in Kanada
vakantio.de/elternzeitkanada

Tag 29: Heimfahrt: 20. und 21.07.2018

Veröffentlicht: 21.07.2018

Besser ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken. Und alles muss einmal ein Ende haben, auch die schönste Reise! Leider früher als gedacht, aber vernünftig und verantwortungsbewusst, insbesondere wenn es um das Wohlergehen und die Gesundheit eines kleinen Babys geht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Elk View Lodge in Packwood haben wir unsere Sachen zusammengepackt und die Hütte verlassen. Darum war es uns nicht schade! Aber als wir den wunderbaren Scenic Drive des Mount Rainier National Parks entlang gefahren sind, wurde es uns schon schwer ums Herz. Keine Nationalparks mehr auf absehbare Zeit, obwohl die Wildnis doch nun direkt vor uns liegen sollte. Kein zweites Mal nach Kanada hinein, mit Bergen und Wüsten und Seen und Bächen und Bären. Was soll man sagen! Der zumindest für Marvin wichtigste Teil der Reise lag ja eigentlich noch vor uns!

Drei Stunden später wurde noch einmal rasch gepicknickt, kurz vorher der obligatorische Jeanskauf im Walmart. Hoffentlich passen die Hosen auch noch, wenn man wieder deutsches Essen isst. Danach Einchecken am Flughafen in Seattle und auf den Abflug warten.

Der Flug war zusammengefasst: beschissen. Nichts gegen den Piloten und den Service an Bord, aber Julian hat dermaßen viel Julian hat dermaßen viel geschrien, dass auch die besten Flugkünste nichts an der Gesamtstimmung ändern konnten. Von einem fremden Baby nachts den Schlaf geraubt zu bekommen, ist schon hart. Aber von dem eigenen Kind in einem vollen Flugzeug den Schlaf geraubt zu bekommen, ist noch viel härter.  Zwischendurch hat Julian ja geschlafen,  aber das waren Episoden. Und er ist eigentlich jetzt schon viel zu groß, um ohne eigenen Sitzplatz zu reisen.  Da aber alles voll war, mussten wir ihn die ganze Zeit über auf dem Arm behalten.  Weder für ihn noch für uns war das gut.  Aber wir sind wohlbehalten in Frankfurt angekommen, wo uns freundlicherweise Pascal abgeholt hat  und nach Fulda gefahren hat.

Für uns ging da eine große Reise zu Ende, während Iris' noch eine Stunde mit dem Auto weiter nach Kassel musste. Auch sie ist wohlbehalten angekommen und nun sind wir alle glücklich, wieder in unseren eigenen Betten schlafen zu dürfen.

Und damit ist auch dieser Blog an sein Ende gekommen. Schön, dass so viele gelesen haben, vielen Dank für die lieben Rückmeldungen, sei es persönlich im Chat, sei es über die Kommentarfunktion! Vielleicht schreiben wir bei unserer nächsten Reise ja wieder und ihr habt Lust, erneut mitzulesen. Ganz liebe Grüße, eure Silke und euer Marvin mit Familie.