elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 22 & 23: Faulenzertage und "Der sich den Wolf kurbelte"

Veröffentlicht: 09.06.2019

Die letzten beiden Tage haben wir nicht viel gemacht.

Wir haben gestern nochmal den Campingplatz gewechselt, da uns der alte nicht so gut gefallen hat.

Durch die Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg ist es leider vorbei mit der Ruhe hier unten. Freitag und Samstag ist  eine "bayrische Flut" über uns herein gebrochen. Wir sind jetzt auf einem sehr großen Campingplatz mit umfangreichem Angebot. Es gibt einen großen Aquapark, Sandstrände, Indoorspielsplatz, Marktständen, einer umfangreichen Kinderanimation und vielem mehr.

Unser Stellplatz ist nicht ganz eben, so dass wir bei unserer Ankunft erstmal ordentlich zu Kurbeln hatten, um den Wohnwagen halbwegs gerade zu bekommen. Das war ein recht schwieriges Unterfangen und wir hatten glücklicherweise Hilfe von ein paar netten Bayern, die uns mit Werkzeug, Fett fürs Gewinde und Muskelkraft beiseite standen.

Gestern und heute war es sehr heiß und wir haben die Tage größtenteils an den Pools verbracht. Für Marik ist es ein Paradies. Die Pools sind beheizt und es gibt super viele Spielmöglichkeiten. Bei 30 cm Wassertiefe ist Marik nicht aufzuhalten. Es gibt ein großes Piratenschiff mit Rutschen und Marik ist kaum aus dem Wasser zu kriegen.

Auch Leonora gefällt es, im warmen Wasser zu planschen.

Abends gehen wir im benachbarten Ort gut essen. Beide Kinder verputzen mit großer Begeisterung Tintenfischringe.

Zurück auf dem Campingplatz stoppen wir noch an der Piazza. Hier gibt es einen Luftballon für Marik.

Danach tobt er kurz im Indoor spielplatz, bevor die Kinderdisco beginnt. Anschließend ist noch eine kleine Show mit Maro der Krabbe. Marik ist fasziniert und auch Leo kann ihren Blick nicht von der Bühne abwenden .

Es ist schon um 10, als wir beide Kinder endlich im Bett haben.