elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 15: Kindertag

Veröffentlicht: 01.06.2019

Heute werde ich gegen 9 Uhr munter. Beide Kinder schlafen noch. Wir haben keine Eile, denn wir haben uns heute nichts vorgenommen. Dem Wetterbericht nach, sollte es heute den ganzen Tag regnen bei 18 °C.  Es ist auch tatsächlich bewölkt und kühl. Wir frühstücken im Vorzelt. Kaum ist Marik fertig, möchte er raus zum Spielplatz. Das ist heute kein Problem, denn wir können ihn vom Frühstückstisch gut beobachten. Er und Leo spielen dem kompletten Vormittag im Sand und am Spielplatz. Marik klettert begeistert überall hoch und Leo spielt mit unserem Sandspielzeug.

Am frühen Nachmittag fahren wir nach Zadar und laufen durch die schöne Altstadt.

Wir essen ein großes Eis und bummeln durch die Gassen.

Hier ist es nicht so touristisch wie an anderen Orten. An der Uferpromenade sind ein paar Sachen für Kinder aufgebaut: Hüpfburgen, Trampoline, Bimmelbahn . Marik entscheidet sich für ein Fahrgeschäft und möchte mit der Feuerwehr fahren. Wir erfüllen ihm gern diesen Wunsch und er ist sehr glücklich darüber.

Wir laufen weiter am Ufer entlang zur "Meeresorgel", einer preisgekrönten Kunstinstallation. Diese Orgel spielt je nach Wellengang verschiedene Töne und es ertönt immer unterschiedliche Musik. Wir verweilen dort und Marik versucht fasziniert heraus zu finden, wo die Töne herkommen.

Gegen 16 Uhr fahren wir zum Campingplatz zurück. Wir gehen erneut zum Spielplatz und zum Strand.

Abends gehen wir essen und danach nochmal zur Minidisco. Auch heute beobachtet Marik das Geschehen lieber aus der Ferne.

Morgen wollen wir, wenn das Wetter mitspielt, in den Aquapark. Aktuell soll es kühl bleiben und wir werden spätestens Montag oder Dienstag weiter in den Norden ziehen, in der Hoffnung, dort besseres Wetter zu finden.