Elenita
vakantio.de/elenita

La France - Annecy

Veröffentlicht: 08.07.2022

Es wird ernst - der Bus bringt mich neben einer redelustigen Portugiesin nach Annecy. Blöd, dass ich kein portugiesisch kann, aber mit dem französisch läuft es auch noch nicht rund. Nur gut, dass mein Couchsurfer-Host englisch spricht. Emmanuel lebt in der Innenstadt, total zentral, Webdesigner ist er, vor allem der Designer kommt in der Wohnung durch.

Sonnenbrand im Homeoffice, passiert also nicht nur am blauen Platz

Am ersten Abend gehen wir auf eine Vernissage, wo ich mir die nächste Spanierin schnappe, das läuft einfach besser. Die Stimmung ist sommerlich entspannt: Hippe Leute, lange Achselhaare, kein Make-up aber viele Piercings.

Annecy ist übrigens super schön, hat ein mittelalterliches Zentrum, glasklarer See und Kanäle, umrundet von Bergen, viele Touristen, womit ich naiverweise gar nicht gerechnet hab, ich hab ja noch nie zuvor davon gehört. :D

Altes Gefängnis

Freitags hat Emmanuel frei, wenn man in Genf (Schweiz) angestellt ist, kann man sich das gönnen. Wir machen eine Radtour um den Lac d’Annecy und wieder Abendprogramm mit Freunden. Ich hab schon den ganzen Gossip und wilde Beziehungskonstellationen erfahren. Ich glaube auch das sind Franzosen. Noch ein Klischee bestätigt sich: Sie essen so langsam und wenig, ich frag mich langsam bei wem hier was nicht stimmt. ;)