einmal_drumrum
vakantio.de/einmal_drumrum

Mbuluzi Game Reserve (eSwatini )

Veröffentlicht: 15.09.2023

10.09.2023

Heute war ein Bushwalk geplant, ca. zwei Stunden im Nationalpark alles über Flora und Faua kennen lernen und sich nach x Kilometern im Bus mal wieder richtig zu bewegen. Und der Aufwand und die Anstrengungen wurden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Anschließend hatten wir eine Einführung in die Traditionen des dort ansässigen Stammes, in Bräuche und Rituale, bei dem Tine als Swasigirl mittanzen musste. Aber dann kam unser Tageshighlight, die Sunsetpirsch, für die uns die Worte fehlen. Wer Kitsch, Klischee und Afrika bei Google eingibt, bekommt bestimmt ähnliche Bildergebnisse.

Perfektes Licht, perfekte Models. Vom Eisvogel über die Mamba, natürlich Elefanten und Impalas und dann fanden wir drei Löwen, die am Wegesrand schliefen. Da wurde in drei Metern Entfernung der Sundowner getrunken… sowas von surreal. Insgesamt ein langer Tag, doch für die Milchstraße war nochmal Zeit, bevor man dann mit Petroleumlampe in die Hütte lief