7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Ankommen in Swaziland

Veröffentlicht: 23.12.2016

Nachdem ich eine abendliche Geckoattake ( er sprang mir einfach in die Haare und ich wusste zuerst nicht was mir auf den Kopf gesprungen ist) überstanden hatte, konnten ich noch gut in dem klimatisierten Zimmer schlafen. Heute sind wir entspannt aufgestanden und haben leckeres Frühstück mit viel Obst und leckerem Omelette bekommen. Danach sind wir Richtigung Swaziland aufgebrochen. Aufgrund dessen, dass einige Südafrikaner das Wochenende an der Küste von Mosambik verbringen wollen , mussten wir einen kleinen Umweg fahren, damit wir nicht in den Stau kommen. Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft sind wir bei einem kleinen Aussichtspunkt mit verschiedenen Handcraftläden vorbei gekommen. Dann sind wir noch an einem Damm vorbei gefahren, der durch die anhaltende Trockenheit sehr wenig Wasser hatte. Als letztes Ereignis auf der Strecke haben wir eine Glasfabrik besichtigt. Auf dem letzten Stück von der Fahrt haben wir unseren ersten Regen erlebt, der die Luft von 29°C auf fast kalte 21°C abkühlte. :-) Angekommen im Niemandsland mitten zwischen Bäumen sind wir in einer wunderbaren Unterkunft mit toller Aussicht auf den Pool, der direkt von mir getestet wurde. Da schien wieder wunderbar die Sonne.

Friederike
Hallo! So einen Pool hätte ich jetzt auch gern! Oder wenigstens "kalte" 21° :-) Ich bin in den letzten Tagen gar nicht mehr dazu gekommen, eurem Blog zu folgen, aber das hole ich an den Feiertagen nach. Ich wünsche euch frohe Weihnachten im Sommer!

Christian
Frohe Weihnachten!!! Wüsche Euch weiterhin eine super und interessante Zeit! Viele liebe Grüße von Christian und Konsorten