einmal_drumrum

Hlane Royal-Nationalpark (eSwatini)

Veröffentlicht: 15.09.2023

09.09.2023

Ene mene Maus, aus Südafrika raus - und rein in das kleine Königreich eSwatini.

Hier waren wir im Ndlovu Camp untergebraucht, direkt an einem Wasserloch mit einer fabelhaften Aussicht auf die Tiere, die hier ihren Durst stillen, sich im Wasser abkühlen oder nebenan im Schlamm suhlen. Hier gibt es kein Internet und auch keinen Strom. Somit musst du mit zwei großen Petroleumlampen pro Hütte klar kommen. Duschen und sich abends im Kerzenlicht bettfertig machen, man mag es kaum glauben, es hat funktioniert. Doch an ins Bett gehen war noch lange nicht zu denken. Es war eine sternenklare Nacht und die Milchstraße wunderschön zu sehen. Also war Flo die halbe Nacht mit seiner Kamera unterwegs, um diese wundervollen Eindrücke fest zu halten. Das Highlight: eine kleine Sternschnuppe, die von der Milchstraße herabfiel- und Flo hat sie sogar auf einem Foto festhalten können, was für ein Glück. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, dass auf den Geländen unserer Unterkünfte immer Tiere herum schleichen. Heute Nacht begleiteten uns Nyalas zu unserem Häuschen