einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 50 bis 54 Sanur und Nusa Penida - richtig wie Urlaub

Veröffentlicht: 26.03.2024

Unsere Reise auf Bali geht weiter von Ubud nach Sanur, auf dem Weg fahren wir noch zum Besakih Tempel (dem Muttertempel der Hindus) direkt am Mount Agung, dem höchsten und aktivsten Vulkan Balis. Den Mount Batur auf der anderen Seite der Insel kann man auch besteigen. Uns reicht der Blick auf die Berge. Die Landschaft ist wunderschön und wir fahren drei Stunden durch die Berge und entdecken eher zufällig Reisterrassen, nicht wie Telgalangan sondern ohne Touris, ohne Eintritt und ganz für uns allein. Wir nehmen ein herrliches Kaltgetränk und unterhalten uns mit dem Inhaber. Danach geht’s weiter über verstopfte Straßen nach Sanur.

Sanur ist ein wunderbarer Urlaubsort mit Strand und Beachbars und Restaurants direkt am Strand. Wir haben ein schönes Hotel und leihen uns Fahrräder aus. Damit kommt man direkt am Strand entspannt in den Ort. Auf den Strassen ist es auch hier ziemlich voll aber nicht so schlimm wie auf der Westseite der Insel.

Wir chillen ein bisschen und genießen das Urlaubsfeeling. Am Nächsten Tag machen wir einen Ausflug nach Nusa Penida, Schnorcheln und die Insel anschauen. Auch hier viele Leute, viele Autos und überraschend sehr hügelige, sehr schmale Straßen. Bei Schnorcheln ist alles wunderbar und wir sehen einen Manta und viele bunte Fische 🐠  ein echt schöner Tag! Die Beaches und die Steilküste sind auch spektakulär. Abends heißt es umpacken, alles in eine Tasche, was wir für die nächsten 5 Tage auf den Gili Islands brauchen… Bikini 👙 und Flip Flops 🩴 und vielleicht mal ein T Shirt. Wir sind sehr gespannt 🤩