Ein Floh entdeckt die Welt
vakantio.de/einflohverreist

Lost in MET

Veröffentlicht: 06.03.2019

Heute habe ich einerseits nur die Hälfte von dem geschafft, was auf meiner Liste stand, doch gleichzeitig auch so viel mehr erlebt.

Gestartet bin ich nach einem kurzen Frühstück bei Starbucks mit einem Spaziergang durch den Central Park. Einfach wunderschön und man vergisst sofort, dass man sich mitten in der Metropole befindet, wenn man nicht ab und an die Wolkenkratzer durch die Baumkronen hindurch sieht. Das parkeigene kleine Schloss konnte ich leider nicht bewundern, da es aktuell komplett saniert wird.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang ging es in das Metropolitan Museum of Art. Das einzige direkt im Central Park gelegene Museum. So ganz überzeugt war ich zu Beginn nicht - bin ja nicht so der super Kunstfan, wenn es um Museen geht. Jedoch bereits nach einer halben Stunde wusste ich, dass ich meinen Plan, heute noch ins American Museum of Natural History zu gehen, verwerfen konnte. Ich bin absolut begeistert. Ich war so vertieft, dass ich ständig die Orientierung verloren habe. Nur gut, dass ich zu Beginn mir eine Karte mitgenommen habe. Die ist auch dringend nötig, um sich im MET einigermaßen zurechtzufinden. Nach 5 Stunden war ich absolut reizüberflutet und immer noch total geflasht. Allerdings meldete sich irgendwann der Hunger sehr hartnäckig, so dass ich meine Tour beendet habe und mir ein sehr schickes italienisches Restaurant gesucht habe.

Danach ging es einmal quer durch den Central Park zurück zum Hotel. Wie schön, dass das quasi (also so ca. 200 m) neben dem Central Park liegt. Denn ich habe mir heute kurz entschlossen noch einmal eine Musical-Karte besorgt. Diesmal steht My Fair Lady auf dem Plan! Und das beste: Das Vivian Beaumont Theater kann ich vom Hotel aus sogar zu Fuß erreichen!

Die Vorstellung war genauso super wie das Phantom der Oper. Allerdings kann das einzige zum Broadway zählende Theater, das nicht direkt im Theaterviertel am Times Square liegt, nicht mit dem Ambiente des Majestic Theaters mithalten. Trotzdem auf jeden Fall einen Besuch wert!

Kerstin
Einfach toll, Fotos werden auf dem Laptop angeschaut, damit man alles sehen kann 😉🤗👍