Ein Floh entdeckt die Welt
vakantio.de/einflohverreist

Schneesturm und private Führung

Veröffentlicht: 11.03.2019

Heute morgen bestand der Himmel aus einer undurchlässigen Wolkenschicht - und wie sich im Laufe des Tages herausstellen sollte war das gesamte Wetter das genaue Gegenteil von gestern. Ab Mittag ging es an zu schneien und hörte nicht wieder auf.

Nach dem Frühstück inspizierten wir die malerische Altstadt von Québec und gönnten uns endlich einen Maple Taffy, da es ja am Vortag nicht geklappt hat. Es war sehr lecker, aber auch sehr süß. Wir haben es beide nicht geschafft.

Während unseres Spaziergangs fing es dann auch an zu schneien. So schnell wie alles weiß bedeckt war, konnte man gar nicht schauen.

Mit dem Auto ging es dann nach Wendake. Ein Indianerreservat am Rand der Stadt. Hier haben wir uns Museum angeschaut inkl. privater Führung. Es war richtig cool und super interessant. Vor allem mal so ein richtiges Langhaus erkunden zu können.

Da wir bis zum Abendessen noch Zeit hatten, ging es von dort zur Basilique de Sainte-Anne-de-Beaupré, dem ältesten Wallfahrtsort nördlich von Mexiko auf dem amerikanischen Kontinent. Eine wunderschöne Kirche, die wir nahezu für uns allein hatten.

Zum Abendessen ging es zurück nach Wendake ins dortige Hotel-Restaurant. Das 6-Gänge-Menü inkl. ausgesuchter Weine war ein absoluter Traum.

Québec ist eine wunderschöne Stadt. Ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall. Beim nächsten Mal aber gerne ohne Schnee. Jetzt geht's erstmal mit dem Zug weiter nach Montreal.