einfach mal los
vakantio.de/einfachmallos

Wolin, Trzesaczu ,Ustka

Veröffentlicht: 15.08.2017

Nach einigen kleineren Bersorgungen sind wir pünktlich losgekommen und haben uns Richtung Wolin direkt an der deutsch-polnischen Grenze aufgemacht. Dort wollten wir eigenlich in Wisentgehege gehen. Leider hatten die Wisente Montags Ruhetag... Sei ihnen gegönnt. Dafür konnten wir mit Siggi einen tollen Waldspaziergang machen. Danach sind wir immer am Meer entlang auf winzigen Sträßchen durch fast unendlich viele kleine Dörfer und eine wunderschöne Landschaften  bis nach Trzesaczu gefahren. Highlight: Eine, ins Meer gestürzte Kirche... So zumindest der Reiseführer. Neben einer Grundmauer, die noch oben auf der Düne stand konnte man davon nicht mehr viel sehen, dafür war der Ausblick über den Ostseestrand um so schöner. Nach einem kurzen Zwischenstopp sind wir direkt bis Ustka weitergefahren und haben unser Zelt auf einem kleinen Campingplatz aufgeschlagen. Das Wetter ist super! Die Sonne scheint und es ist herrlich warm. Programm für heute: Meer und die größte Sanddüne Europas! Wir sind gespannt.