einereisemitohneziel

Olten

Veröffentlicht: 07.08.2023

Welcome Back!

Also ich bin jetzt aktuell in der Schweiz und dank meinem Gastgeber Mario kann ich euch mithilfe des WG-WLANs ein kurzes Update geben. Außerdem kann ich euch meinen Gefährt(en) zeigen, der mich ab sofort begleiten wird. Nachdem alle Lieferungen noch rechtzeitig angekommen sind, bin ich jetzt ausgestattet mit Essen, Matratze, Klamotten und vielem anderen Zeug.

Mein Gefährt(e)

Ich bin am Samstag aus Österreich in die Schweiz gefahren und bin bis heute bei Marios WG untergekommen. Nach meiner 5 h Fahrt war ich sehr froh hier, bei besserem Wetter als den 16 Grad und Regen Zuhause, anzukommen. Mario hat mich empfangen und dann sind wir nach kurzem Tratsch mit seinem Mitbewohner noch eine Runde bei Sonnenschein (und ein paar Wolken) spazieren gegangen.

Der Spaziergang ist dann etwas ausgeartet als wir uns die Kletterwand hinter Marios Haus angeschaut haben und von dort auf die Alt-Wartburg gegangen sind.

Olten, Schweiz
Kletterwand

Auf dem Weg nach oben haben wir in den vereinzelten Sonnenstrahlen einige Eidechsen gesehen und es auf dem Weg und im Unterholz immer wieder rascheln gehört.

Guckuck
Ausblick

Der Ausblick ist wirklich wirklich schön hier.

Auf dem Weg zur Alt-Wartburg
Burg

Auf der Burg mit dem Wächter Mario. Als wir auf den Mauern rumgeturnt sind (also die Treppen hochgestiegen sind) haben wir uns über die Größe und auch über die damaligen Dimensionen gewundert. Also die ganzen Steine aufeinanderzustellen war sicherlich kein Sandburgen bauen.

Schlössli
Ausblick etwas verhangen

Nach dem Spaziergang gab es noch ein leckeres selbst gekochtes Abendessen und dann früh ins Bett, da es am nächsten Tag sehr früh zur Kletter-WM in Bern ging.

Das erzähle ich euch aber im nächsten Beitrag.