einereisemitohneziel

Reutte

Veröffentlicht: 29.07.2023

Hallo Zusammen,

ich gebe euch ein kurzes Update über die letzten Tage. Aktuell bin ich wieder Zuhause, um das Auto startklar zu machen für eine Reise alleine. Dazu habe ich noch ein paar Utensilien bestellt und warte nun darauf, dass diese ankommen. Sofern das Auto reisefertig ist, zeige ich euch auch, wie es dann aussieht.

Die letzten Tage waren wetterbedingt sehr abwechslungsreich und die vorher gemachten Pläne wurden etwas über den Haufen geworfen. In solchen Situationen denke ich oft an den Spruch: Der Mensch plant - das Schicksal lacht!

Dementsprechend immer das Beste aus der Situation machen und zum einen die Zeitfenster mit gutem Wetter nutzen und zum anderen die Zeit so gut genießen, wie man eben kann.

Mario ist seit Donnerstag wieder Zuhause und ich habe in den letzten Tagen die Zeit genutzt und Dinge für das Auto bestellt, war spazieren, was trinken und eine kleine Runde wandern. Für morgen habe ich geplant in die Kletterhalle in Ehrwald zu gehen und dort bei den Selbstsicherungsautomaten etwas klettern zu gehen.

Ich zeige euch jetzt ein paar Eindrücke aus den letzten 4 Tagen.

IA

Insbesondere beim Spaziergang habe ich einen ganzen Bauernhof verstreut über den ganzen Talkessel gesehen.

Catch the Goats.
Mäh.
Muh.

Abends hat mir die Katze von einem Freund noch einen schönen Abend gewünscht und sich ein paar Streicheleinheiten von mir abgeholt. Schön einen tierischen Begleiter zu haben.

Grüße von Schwarzl

Heute habe ich mich in einem schönen Zeitfenster mit Sonne dazu entschieden eine kleine Wanderung auf den Schlosskopf zu machen und mir mal anzuschauen, wie es nach einem Umbau und dem hinzufügen eines Schrägaufzuges da oben so aussieht. Auf dem Weg nach oben habe ich einen kleinen fliegenden Freund gefunden, der mich eine Strecke nach oben begleitet hat.

Little Friend

Oben angekommen habe ich ein wenig in meinem Reisetagebuch geschrieben und ein paar Skizzen gemacht. Ich bin zwar kein Da Vinci aber ich finde es kann sich durchaus erkennen lassen, was ich zeichne. Vielleicht lasse ich euch ein paar Skizzen sehen, wenn ich dazu bereit bin. Oben habe ich auch ein paar von diesen Hübschen gefunden:

Edelweiß

Der Umbau ist soweit ganz schön geworden, auch wenn ich kein Freund davon bin auch die obere Ruine per Aufzug zugänglich zu machen. Außerdem haben sie auch weitere Räume eröffnet und ein paar Klangspiele installiert.

Burg Drachenstein II

Nachdem ich die Zeit etwas übersehen habe, habe ich mich unter dunklen Wolken (das war auch der Grund, woran ich gemerkt habe, dass ich die Zeit übersehen habe) auf den Rückweg gemacht.

Weg zurück.

Auf dem Weg nach oben als auch auf dem Weg nach unten, hat mich in regelmäßigen Abständen der Duft von Himbeeren umgeben und auch ein wenig ins Gebüsch gelockt. Ein paar der süßen Köstlichkeiten habe ich mir auch einverleibt und sie waren köstlich.

Himbeerduft oh Himbeerduft

Auf dem Rückweg hat es dann doch angefangen zu regnen und während ich mir meine Regenjacke angezogen habe, habe ich mit Paul über den anstehenden Urlaub in Valencia gesprochen und noch ein paar Kleinigkeiten abgeklärt.

Sobald es was spannendes Neues gibt, dann melde ich mich wieder. Bis dahin gibt es von euch Empfehlungen, in welchen Städten ich auf dem Weg nach Valencia einen Stopp einlegen sollte? Grenoble steht auf jeden Fall schon auf der Liste und für weitere Vorschläge bin ich immer offen.

Bis dahin,
oder bis ich Tipps erhalte wünsche ich euch einen schönen Abend!