Ein Floh entdeckt die Welt VII - Uganda
vakantio.de/ein-floh-entdeckt-die-welt-vii-uganda

Welcome to Uganda!

Veröffentlicht: 14.08.2023

Voller Vorfreude startete unser diesjähriges Abenteuer mit einem überraschend gut organisierten Flug. Eine kleine Enttäuschung war durchaus schon dabei - blieb der erwartete "Kulturschock" im Zwischenhalt Addis Ababa doch aus, als wir uns in einem modernen Flughafen wieder fanden. Und so sind wir ohne Zwischenfälle pünktlich in Uganda gelandet.

Heute gab es noch ein kein großes Programm. Erst einmal ankommen und die Reisegruppe kennenlernen. Unser Guide sollte erst am Abend zu uns stoßen, so dass wir gemeinsam beschlossen, einen Ausflug in den nahegelegenen Botanischen Garten zu unternehmen. Hier gab es dann sogleich einen ersten Vorgeschmack auf die wohl noch kommenden Straßen.

Im Botanischen Garten konnten wir nicht nur ein bisschen die Reisestrapazen abschütteln und unsere müden Glieder bewegen, sondern neben der herrlichen Pflanzenpracht bereits viele Tiere beobachten. Wir konnten alle 3 verschiedenen Affenarten sehen, die im Botanischen Garten angesiedelt sind und neben zahlreichen Vögeln auch faszierend schaurig viele Spinnen. Der Gruselfaktor bliebt erhalten, auch nachdem wir wussten, dass es keine giftige Art ist.

Jetzt warten wir darauf, unseren Guide kennenzulernen und in Ruhe den Abend ausklingen zu lassen, bevor es morgen sicher in aller Früh weitergeht.