Eastward
vakantio.de/eastward

51. Etappe "Zharkent, Kasachstan"

Veröffentlicht: 29.08.2024

Da sich meine spontane Überlegung, mit dem Bus nach China zu fahren, nicht umsetzen ließ, bin ich zu meiner ursprünglichen Planung, in den Osten zu fahren, wieder gefolgt und in Richtung Khorgas aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin habe ich den Charyn Canyon einen Besuch abgestattet. Der Canyon wird zwar überall als Attraktion angepriesen, schien mir jedoch nicht so überwältigend. Eigentlich hatte ich vor dort zu zelten, was aber inzwischen nicht mehr möglich scheint. Zudem scheint der Zugang zum Canyon selbst inzwischen ebenfalls gesperrt. Anschließend bin dann weiter nach Khorgas gefahren. Khorgas liegt bereits in China, weshalb ich mich damit begnügte, mir das ganze von der kasachischen Seite anzuschauen. Im wesentlichen scheint es sich um einen Umschlagplatz für waren aus China zu handeln. Nach einigen Schwierigkeiten, eine Unterkunft zu finden, bin ich letztlich in Zharkent gelandet. Von hier aus soll es morgen weiter zum Altyn Emel Nationalpark gehen.