Donauradweg - Von der Quelle bis zur Mündung
vakantio.de/donauradweg

Tag 5: Straubing - Obernzell

Veröffentlicht: 05.05.2024

Heute Morgen ging es ganz früh (ca. 7:30 Uhr) ohne Frühstück los. Bei dem Campingplatz gab es kein Frühstück und ich hatte keines besorgen. Nach 12 km habe ich daher bei einem Bäcker angehalten und das nachgeholt. Kurz vor Passau hatte die die erste Panne meiner Tour: Es haben sich (vermutlich aufgrund der ganzen Schotterwege) 2 Schrauben an meinem Gepäckträger gelöst, wodurch diese bei der Fahrt nach hinten gekippt ist und das Rad blickiert hat. Zum Glück ist dabei nichts passiert. Ich habe das ganze provisorisch mit einem Kabelbinder fixiert. Anschließend habe ich auf gut Glück bei einem Haus geklingelt und ein sehr netter älterer Mann hat mir dann mit Schrauben dienen können. Jetzt sitzt wieder alles und ich konnte weiter nach Passau fahren. Die Stadt war komplett überlaufen mit Kreuzfahrt-Touristen. Daher habe ich nur ein paar Bilder gemacht und bin direkt weiter.

Ich habe einen tollen Campingplatz direkt an der Donau gefunden. Aktuell läuft die erste Waschmaschine, da mit so langsam aber sicher die Unterwäsche ausgeht.

Morgen geht es dann nach Österreich!

Benjamin
Unterwäsche kann man auch drehen