Dine & Jeff go scottish🥰🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Rosslyn chapel & April in Dunfermline 🕶🥽🌞☔️🌂

Veröffentlicht: 06.08.2023

Endlich ausgeschlafen!

Nach unserem reichhaltigen Frühstück sind wir kurzentschlossen zur naheliegenden "Rosslyn Chapel" aufgebrochen. Bekanntheit erlangt als Filmkulisse in "The Da Vinci Code".

Da ohne vorher gebuchte Eintrittskarten kein Einlass möglich, haben wir uns für das gewünschte Foto von außen herangeschlichen. Ging auch und umsonst.

Nach diesem kleinen Kurztrip sind wir nach Dunfermline gefahren.

Eine schöne Kleinstadt mit sehenswerter Altstadt und alt ehrwürdiger Abbey, wo einige schottische Könige beerdigt sind.👑

Bei unserer Stadtbesichtigung wäre allerdings eine wasserdichte Sonnenbrille das richtige Accessoire gewesen. Sonnenschein wechselte sich munter mit Regenfällen ab. Glücklicherweise gab es genug dichte Bäume die trockene Flächen spenden konnten.

Trotzdem hat uns Dunfermline, übrigens der Geburtsort unseres alten Freundes Ian Anderson🎼, sehr gut gefallen. Vor allen Dingen nicht so überlaufen, wie Edinburgh gestern. Bei Bob & Berts haben wir dann noch Vesper gehalten, bevor wir zurück zum Auto gelaufen sind.

Die 20 Minuten Rückfahrt zum Hotel waren schnell erledigt und wir haben diesmal im angehängten Lokal zu Abend gegessen.

Morgen früh reisen wir dann Richtung Norden in die Highlands. Unterwegs machen wir nochmal halt an der Nordseeküste in Stonehaven samt Dunnottar Castle und besuchen eventuell auch Balmoral Castle. 😉