Dine & Jeff go scottish🥰🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
vakantio.de/dine

Edinburgh dry and delicious

Veröffentlicht: 05.08.2023

Trotz dass wir gestern bzw. heute totmüde ins Bett gefallen sind, fiel das Aufstehen relativ leicht. Zumindest einer Partei😁Allerdings ist Frühstück von 7-9 Uhr schon auch schottisch sportlich.🫨

Hotel ist niedlich, klein aber sauber und gemütlich. Bad neu 🥳

Frühstück typisch britisch, aber alles da!

Dann sind wir mit dem Bus ca. 45 Minuten bis ins Zentrum von Edinburgh gefahren.

Raus ausm Bus und die Stadt abgecheckt. Die Schotten werden es nicht gerne hören, aber uns hat viel an London erinnert🫢.

Alte Gebäude, enge Gassen und viel Geschichte. Wir sind die Princess Street entlang geschlendert, am Scotisch Monument vorbei (mit dem echten "William Bravehart Wallace) zum Schloss hoch. Jede Menge Menschen unterwegs, besonders auf der Royal Mile. Einen  kurzen Regenschauer haben wir für eine kleine Stärkung in Deacons Café genutzt.

Nachdem wir auch der Victoria Street einen Besuch abgestattet haben und zumindest Dine die Läden unsicher gemacht hat, sind wir zum Schottischen Parlament und haben den Holyrood Palace angeschaut.

Da wir dann noch rauf zum Aussichtspunkt "Arthurs Seat" wollten, hatten wir zum einen Toilettenbedarf und auch etwas Appetit.

Da kam uns die "Oink🐷Filiale" gerade recht.

Da konnten wir alles erledigen und es gab neben Pulled Pork auch leckeres IPA.

Nach soviel Schlemmerei stand noch eine kleine Wanderung zum "Arthurs Seat" an.

Der Aufstieg wurde mit einer tollen Aussicht auf Edinburgh belohnt und auch das Wetter hat mitgespielt.  Kühl aber trocken. Sehr schön!

Nun hieß es natürlich Abendbrot und wir als Pubfans sind dann auch ins zweite auf unserem Rückweg eingekehrt.

Leckere Fischsuppe, fulminante Fish'n'Chips und tolles Bier. Wir lieben die Pubs.

Auf dem Rückweg zum Busbahnhof, begann es dann zu regnen.  Perfektes Timing.

Bus hat uns wieder pünktlich zurück nach Rosyth transportiert.

Somit geht der erste Tag mit tollen Eindrücken zu Ende.

Ein bisschen hängt uns die kurze Nacht aber noch nach.