Dine & Jeff go scottish🥰🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
vakantio.de/dine

Ab in die Highlands ⛰️🏰

Veröffentlicht: 07.08.2023

Heute haben wir die Region um Edinburgh verlassen und unsere Reise in die Highlands fortgesetzt.

Natürlich sind wir nicht die direkte Route gefahren sondern haben unterwegs noch 2 Abstecher eingeplant.

Zunächst ging es in 91 Meilen entfernte Stonehaven. Ein kleines Küstenstädtchen an der Nordsee. Von dort sind wir zur malerischen Burgruine Dunnottar Castle, hoch oben auf der Steilküste drohnend, gewandert.

Sehr sehenswert und toll gelegen, alles bei besten Schottlandwetter. Regen, Sonne, etwas Regen, etwas Sonne und von vorne.

Retour haben wir uns im Hafen von Stonehaven kurz gestärkt und unsere Fahrt Richtung Norden fortgesetzt.

Nachmittag hatten wir dann noch ein Stelldichein am Feriendomizil der Royals- Schloss Balmoral.

Nicht schlecht das Ding.

Heimliches Highlight waren dann aber die knapp 100 Meilen durch die Wildnis der Crampian Mountains bis zum Zielort Dingwall.  Tolle, weite Landschaften. Enge und kurvige Straßen und außer uns kaum einer unterwegs. Einfach nur traumhaft. Nur der Regenbogen hat, trotz optimaler Bedingungen, gefehlt.

Gegen 21:15 Uhr sind wir an den in Dingwall angekommen. Kulinarisch mussten wir uns mit Mr. Fish begnügen.

Wir sind satt geworden.

In unserem Bed and Breakfast war dann alles vorbereitet und Gastgeberin Moira hat uns im Bademantel begrüßt.

Zum Loch Ness sind es von hier ca. 25 Meilen, werden natürlich besuchen.

Ansonsten entscheiden wir live und in Farbe.

Viele Grüße aus den Highlands.