DieMitDemIltis
vakantio.de/diemitdemiltis

Graz

Veröffentlicht: 07.11.2016

Um 3 Uhr Nachts kamen wir endlich in unserem Hostel in Graz an.

Kaum eingecheckt fielen wir sofort in den tiefsten Schlaf.

Am nächsten Tag zog Maria bei uns ein, sie besuchte in Graz eine Lesung ihres Lieblingsschriftstellers Galsan Tschinag, dessen Nomadenfamilie sie schon 4 Mal in der Mongolei besucht hat.

Wir checkten dann erstmal die Gegend ab. Die Geschäfte machen hier gegen 18 Uhr zu (Samstags), außer ein Spar im Bahnhof. Um 22 Uhr sind auch die letzten Imbisse geschlossen - außer Mc Donalds (der hat bis 23 Uhr auf). In Österreich gibt es bei Letzterem "Make it veggie": Man kann diverse Burger und Wraps in vegetarisch bestellen.

Am nächsten Tag gingen wir ins Theater. Wir gaben uns wirklich Mühe uns schick zu machen, aber kamen nicht drum rum Motorrad- und Regenjacke,  Trekkinghosen und ich auch noch Turnschuhe anzuziehen. Immerhin hatte ich einen Lippenstift mit. :P

Das Stück hieß "Der Mondmann" und war wirklich unglaublich gut!

Am Tag darauf zog Mei aus Hong Kong bei uns ein - eine sehr süße und liebe Frau. Mit ihr unterhielten wir uns lange über China, Hong Kong und Europa.

mayra
Schön das es dir gut geht :)

Prumme
Hey ihr lieben 😘 Super das ihr uns über den Blog an eurer Reise teilhaben lasst. Bin sehr gespannt auf kommende Reports.. wünsche euch weiterhin eine spannende und schöne Reise und bleibt gesund und munter 👌