DieMitDemIltis
vakantio.de/diemitdemiltis

Das zweite unerwartete Wiedersehen

Veröffentlicht: 27.12.2016

Shkodra ist eine gemütliche, chaotische Stadt mit einer tollen, orientalisch angehauchten Atmosphäre an der Albanischen Grenze zu Montenegro.
Wir kamen dort in einem künstlerisch angehauchten Hostel namens "Mi casa es tu casa" für 5 Euro pro Nacht + Frühstück unter.
Das Hostel wird von Alba und ihrer Tochter geführt.
Es herrscht eine sehr angenehme Stimmung unter den Hostel-Angestellten / Volunteers und den Gästen.

Nach der Ankunft erkundeten wir erstmal die umgebung und fanden einen gemütlichen Bazar.
In
den Clubs und Bars auf der Hauptstraße konnten wir so sehr wir uns anstrengten NUR Männer entdecken.. Nach einer Zeit fanden wir dann doch eine Bar/ Restaurant, in dem auch Frauen saßen und ließen uns dort für einen Kaffee und Crépes nieder.
Ratet mal wer kurze Zeit später an unseren Tisch kam..?!
Natürlich.. Marlies und Flo, die Fahrradfahrer! :D
Sie hatten in Podgorica eine Woche lang Pause gemacht und angenommen, wir seien schon in Griechenland (das Gleiche hatten wir von ihnen auch gedacht, weil wir so langsam reisen).
Im Schlepptau hatten sie Hui aus Singapur und Danny aus England.
Es stellte sich heraus, dass sie alle bei uns im Hostel eingecheckt hatten.
Später kam noch eine albanische Freundin von ihnen dazu, die sie in Podgorica kennen gelernt hatten.
Wir gingen an dem Abend zusammen noch in eine weitere Bar mit Frauen - das einheimische Mädchen kannte sich aus ;) - und hatten einen echt schönen Abend bis ca. 1:30 Uhr.

Am
nächsten Morgen vrachen Marlies, Flo und Danny schon auf nach Tirana. Wir haben aber mit ihnen verabredet, uns Weihnachten in einem Hostel in Tirana wieder zu treffen und zusammen zu feiern.

Zufälliges wiedersehen mit marlies und flo    albanische freundin danny und anderer typ (tagebuch) abend im club

Kunsthostel

Atmosphäre

mayra
schön das es dir gut geht :)