die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 2: Valley of Fire State Park

Veröffentlicht: 23.06.2024

Eigentlich wollen wir erst halb 8 aufstehen, aber durch die Zeitumstellung sind wir erneut 5:30 Uhr wach. So nutzen wir die Zeit und waschen noch unsere Sachen. Dann verlassen wir das Hotel und nehmen ein Taxi zu Roadbear, unserem Camperverleiher. Wir hatten die Wahl, eigenständig früh anreisen oder mit Shuttle am Nachmittag.  Gerne investieren wir die Taxikosten, um früher den Camper zu erhalten. Die Übergabe erfolgt in deutscher Sprache und ist nach ca. 2 Stunden abgeschlossen.  Nun steuern wir den Walmart an, um uns für die nächste Zeit mit Lebensmitteln einzudecken. Trotz Einkaufsliste und Vorbereitung benötigen wir auch hier 2 Stunden. Dann heißt es alles im Camper verstauen und im Anschluss verlassen wir Las Vegas. Unser erstes Ziel ist der Valley of Fire State Park mit dem dazu Campingplatz. Wir sind zu spät für das Visitorcenter, aber wir haben noch viel zu tun. Alle Sachen müssen ausgepackt und verstaut werden. Glücklicherweise gibt es Strom und wir können die Klimaanlage betreiben. Bei über 40°C Außentemperatur gestaltet  sich diese Aufgabe als sehr anstrengend, da die Lüftung nur geringe Abkühlung bietet. Abends schmeißen wir unseren mitgebrachten Grill an. Es gibt Bratwürste, Rindersteaks und frische Maiskolben. Nach Sonnenuntergang sind es noch gut 30 °C und es weht ein warmer Wind. Wir lassen den Abend noch draußen  ausklingen.