die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 12: Banff National Park - Lake Louise

Veröffentlicht: 15.07.2022

Unser Tag startet um 7 Uhr und nachdem wir frühstücken fahren wir die wenigen Kilometer nach Banff zum RV Parkplatz und suchen den Shuttlebus nach Lake Louise. Ich bin der Annahme das wir die Tickets bereits erworben haben, werde aber eines besseren belehrt. Ich habe lediglich den Shuttlebus zwischen Lake Louise und Lake Moraine gebucht, jedoch nicht den Bus von Banff zum Lake Louise. Glücklicherweise können wir noch 5 Tickets erwerben und starten 9:15 Uhr unsere Tour. Nach ca. 1 Stunden erreichen wir den See und steigen in den nächsten Bus zum Lake Moraine. Auf 1887 Meter Höhe angekommen, erblicken wir gleich den türkis blauen See. Er Ausblick von einer Plattform etwas höher ist traumhaft. Dann wandern wir entlang des Sees 1,5 km auf die andere Seite des Sees und sehen den Gletscher. Die Landschaft ist malerisch. Wir machen eine Pause und Erik, David und Regina testen mit den Füßen das eiskalte Wasser. Die Temperatur lässt sich nur schätzen wir vermuten unter 10°C. Dann wandern wir die 1,5 Kilometer zurück. Der Shuttlebus bringt uns nun auf 1731 Meter Höhe zum Lake Louise. Wir nehmen ein Mittagessen zu uns und erkunden den zweiten See. Wir starten eine Wanderung zu einem Ausblick auf den See. Der Weg führt steig bergan. Nach gut 25 Minuten erreichen wir das Ziel mit einem Anstieg von 157 Metern ist die Strecke recht anspruchsvoll. Erik meckert über die Wanderung, er will lieber seine Füße baden. Die Rückweg geht schnell und wie erreichen die Uferpromenade mit vielen anderen Touristen. Nach einer Pause, natürlich zum Füße baden, fahren wir mit dem Shuttlebus zum Visitorcenter. Die Kinder erhalten ihre Junior Park Rancher Abzeichen. Nun gestaltet sich die Rückkehr mit dem Bus ein wenig schwierig. Es gibt Vorreservierung, die Vorrang haben und der Bus kommt bereits voll an der Station an. Also fahren wir wieder zurück mit dem Bus zur Haltestelle des Sees und bleiben im Bus sitzen. Zum Glück hat der Busfahrer mit uns Mitleid. Gegen 19 Uhr erreichen wir Banff. Abends zieht eine Herde Rehe mit Kitzen über den Platz.