die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Thiessower Rügenmarkt und Groß Zicker

Veröffentlicht: 31.07.2019

Seit Dienstag hängen an unserem Urlaubshimmel dicke Wolken, sodass wir Strandpause haben und etwas unternehmen.

Wir haben im Hafen von Thiessow den Rügenmarkt besucht, der mit über 100 Händlern ein breites Angebot bietet.

Viele regionale und oft handgemachte Produkte kann man hier finden. Wer ein Geschenk für die Daheimgebliebenen sucht oder sich eine Urlaubserinnerung mitnehmen möchte, wird hier bestimmt fündig.

Auch ein Spaziergang durch den Hafen von Thiessow lohnt sich. Viele Segelboote und kleinere Yachten liegen hier vor Anker. Für Kinder gibt es einen tollen Piratenspielplatz.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unter zahlreichen Leckereien ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Weiter ging es für uns nach Groß Zicker - ein kleines, hübsches Fischerdorf geschmückt mit Reetdachhäusern. Traditionell spazieren wir jedes Jahr über die sogenannten "Zickerchen Alpen", eine hügelige Wiesenlandschaft mit wundervollem Rundumblick über den Greifswalderbodden. Zur Stärkung kehrten wir im Restaurant Taun Hövt ein. Dort kann man unter anderem die weltbeste Fischsuppe essen.