die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Ostseebad Binz

Veröffentlicht: 01.08.2019

Das größte Seebad Rügens liegt ca. 25 Minuten von Göhren entfernt im Osten der Insel. Wir haben es gut mit dem Rasenden Roland erreicht.

Die kleine Gemeinde bietet dem Besucher einen Promenadengang in Richtung Seebrücke  mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. In Binz machen vor allem auch die gut betuchteren Gäste gerne Urlaub, deshalb sind auch noblere Geschäfte und Hotels zu finden. Die Architektur des Ortes ist beeindruckend und zeigt typische Bäderbauten mit weißen Ornamenten und Verzierungen. Im Kurpavilion von Binz finden häufig Veranstaltungen und Konzerte statt. Auch auf dem weitläufigen, feinen Sandstrand werden Attraktionen für die Urlauber geboten.

Ein Highlight ist die weit ins Meer hineinreichende Seebrücke. Von ihr aus hat man einen wunderbaren Blick über das Ostseebad und seine Architektur.

Auf dem Rückweg zum Zug haben wir einen Abstecher zum Binzer See gemacht. Am Ufer gibt es einen Aussichtspunkt und aus Pailletten gebaute Sitzgelegenheiten. Besonderen Charme hat der am See entlang führende Erlebnispfad mit physikalischen Rätseln und Spielereien zum Ausprobieren.