die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Bergen

Veröffentlicht: 23.08.2019

Heute wollten wir uns nun einen Parkplatz in Bergen suchen und zwei Tage dort verbringen. Bei der Suche stellte sich heraus, dass die Parkplatzsituation in Bergen etwas schwierig ist. Es gibt nur wenige und teure Plätze, wo man meist auch nicht über Nacht stehen darf. Da wir sehr früh am Morgen losgekommen sind, entschieden wir uns dazu, Bergen nur heute zu besichtigen und weiter draußen zu übernachten.

Im Hafen von Bergen stehen schöne hanseatische Häuserreihen. Jedes Häuschen hat eine andere Farbe. Auch jede Menge Segelschiffe liegen im Hafen und zu unserem Glück kam gerade eine Blaskapelle vorbei. Natürlich sieht man auch die berühmten Kähne der Hurtigruten - gewaltige Schiffe!

Der Fischmarkt bietet nicht nur Fischiebhabern eine große Auswahl. Man kann auch Salami von Rentieren oder Elchen kaufen oder sich an anderen Köstlichkeiten erfreuen.

Die Innenstadt Bergens hat unserer Meinung nach nicht viel zu bieten. Ein kleiner Park mit Springbrunnen war noch das schönste Fleckchen in der Stadt. Also bereuten wir es nicht, nur für einen Tag geblieben zu sein und unsere Fahrt ging weiter.