die-schnullis-in-kanada
vakantio.de/die-schnullis-in-kanada

5. Tag Vancouver Island - Victoria

Veröffentlicht: 13.04.2023

12. 04. 2023

Leute…. wo soll ich anfangen…. Ein Highlight jagt das nächste. Die Überschrift sollte heute eigentlich heißen „Orcas & a room with a view“ Oder „der Tag der Upgrades“. Aber eins nach dem anderen…..

Nachdem wir gegen 10 Uhr aus dem Hotel ausgecheckt hatten, fuhr uns ein großes Uber-Taxi zum Flughafen, um bei Alamo unseren Leihwagen abzuholen. Da der von uns bestellte kleinere SUV nicht da war, gab es ein Upgrade auf einen großen Ford SUV mit allen Schikanen. Das war schon mal fein.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Tsawwassen Ferry Terminal, wo wir, da wir rechtzeitig da waren, eine frühere Fähre nach Swartz Bay nehmen konnten. Die 1,5 stündige Überfahrt bei strahlendem Sonnenschein durch eine atemberaubende Inselwelt war an sich schon der Hammer, aber als wir nach einem kleinen Frühstück auf das Aussendeck gingen, tauchte wie aus dem Nichts eine ganze Orca-Famile auf. Brigitte war mal wieder viel schneller als ich und hat es wirklich geschafft, die Schwertwale🐳 zu fotografieren. Ein tolles Erlebnis….. großartig!

Nachdem wir angelegt hatten, ging’s nach Victoria, nicht nur die größte Stadt der Insel, sondern auch die Hauptstadt des Bundesstaates British Columbia. Im Hotel angekommen, bot man uns ein Upgrade zu einer Suite an. Ich wollte erst ablehnen, aber das kleine Luxusweibchen meinte, anschauen kostet ja nix. Und wie so oft hatte sie mal wieder recht…. Abgesehen davon, dass die Suite sehr schön und riesig war, toppte die Aussicht aus dem Wohnzimmer und vom Balkon alles bisher Dagewesene und war jeden Dollar mehr wert. Leider vermitteln die Fotos nur annähernd, was wir da sahen…. Hinter dem Parlamentsgebäude, das nachts spektakulär erleuchtet dasteht, sah man die hohen, schneebedeckten Olympic Mountains, die hinter der Meerenge schon in den USA liegen. Auch dieser Anblick war atemberaubend und wir konnten uns kaum sattsehen.

Apropos satt…. für den Abend hatten wir einen Tisch im „Finn‘s“, reserviert. Einem hippen und sehr stylischen Fisch- und Steakrestaurant, direkt an der Marina mit coolem Ambiente, sehr gutem Essen und unheimlich netten Bedingungen (wie eigentlich überall). Und zu meinem butterzartem New York Steak gönnte ich mit noch ein kleines Prawns-Upgrade😋. Und Kölsch gab’s dort auch noch 👍🏻.

Es war also ein rundum gelungener Tag, gespickt mit Höhepunkten und wunderbaren Eindrücken. So kann’s durchaus weitergehen 😊🇨🇦.

Morgen geht’s dann nach Ucluelet an den Pazifik.