die-schnullis-in-kanada
vakantio.de/die-schnullis-in-kanada

13. Tag - von der Sunshine Coast nach Whistler

Veröffentlicht: 21.04.2023

20. 04. 2023

Zitierte ich eigentlich schon die alte Weisheit „wer lesen kann, ist klar im Vorteil“ ? Ich glaube, ja! 🤦‍♂️.

Nachdem wir also heute früh noch schnell gepackt hatten, fuhren wir , ohne zu frühstücken, zeitig los, um die Fähre um 9:50 Uhr von Langdale in die Horseshoe Bay am Festland zu bekommen. Unterwegs merkten wir, dass die Fähre ⛴️ um 10:50 Uhr geht. Wir hatten uns mal wieder verlesen 😡.

Da wir allerdings ja gewohnt sind, Uhrzeiten zu verwechseln, machten wir das Beste daraus und gingen in Gibsons, einem kleinen Küstenort kurz vor dem Fährterminal, in das „Black Bean Café“, wo es einen riesigen Kaffee und laut Brigitte, einer ausgewiesenen Fachfrau in Sachen Zimtschnecken, die beste Cinnamon Roll der Welt gab.

Die Fahrt mit der Fähre war wie immer völlig unkompliziert und natürlich gab es wieder Landschaft satt. Als uns dann die „Queen of Surrey“ zusammen mit etwa 300 weiteren Autos in der Horseshoe Bay ausspuckte, begann für uns eine Fahrt, die alle bisherigen Fahrten in puncto Landschaft und Aussicht in den Schatten stellen sollte.

Den „Sea to Sky Highway“, der uns Richtung Whistler führte, muss man sich in etwa so vorstellen: Rechts von uns steile Felswände, von denen ab und zu ein Wasserfall runterkommt, direkt links von uns der sogenannte „Howe Sound“, ein Meeresarm, der tief ins Land reingeht und und vor uns die hohen, mit Schnee bedeckten Berge. Das ist Kanada pur!

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen und uns die absolute Überdosis an Landschaft und Aussicht abzuholen, fuhren wir kurz kurz vor Sqamish rechts ab zur „Sea to Sky Gondola“, einer Gondelbahn, die einen zum ca. 900m hohen Skywalk bringt. Ich möchte eigentlich erst garnicht versuchen, den Ausblick von da zu beschreiben, denn alles was ich sagen könnte, würde dieser Szenerie nicht ansatzweise gerecht werden. Und was hatten wir ein Glück bis dahin mit dem Wetter. Wir hatten lange Zeit einen freien grandiosen Blick sowohl auf die Berge als auch tief unten auf den Howe Sound. Urplötzlich zogen jedoch Wolken auf, es fing an zu schneien und jegliche Aussicht (übrigens auch für den Rest des Tages) war dahin.

Nachdem uns die Gondel wieder unten abgesetzt hatte, ging es weiter zu unserem Zielort Whistler im Whistler Blackcomb, einem der größten Skigebiete Nordamerikas, wo 2010 u. a. die alpinen und nordischen Wettbewerbe der olympischen Winterspiele stattfanden.

Dort angekommen checkten wir in unserem Hotel „Summit Lodge“ ein, wo man uns freundlicherweise in eine Executive Suite upgradete. So mögen wir das 👍🏻.

Da wir schon die ganze Zeit mal eine Pizza essen gehen wollten, suchten wir uns in Hotelnähe etwas adäquates und fanden die „Pizzeria Antico“, wo wir bei einer sehr freundlichen Bedienung 2 Pizzas sowie das, laut Brigitte, wohl schlechteste Bier aller Zeiten bestellten. Und jetzt kommt’s….. Wir beide sind ja schon so ein bißchen rumgekommen auf der Welt und haben dabei einiges erlebt. Aber, dass man eine Pizza 🍕anstatt mit Besteck mit einer Schere ✂️ serviert, dass hat selbst uns sprachlos gemacht. Aber was soll ich sagen….. es hat funktioniert 😋.

Ein kurzer Rundgang bei dichtem Schneefall durch das wirklich sehr nette Örtchen und ein Besuch der „Olympic Medal Plaza“ beendete dann einen weiteren unvergesslichen Tag.