die-schnullis-in-kanada
vakantio.de/die-schnullis-in-kanada

4. Tag - Vancouver

Veröffentlicht: 12.04.2023

11.04.2023
Nach einem unfassbaren Frühstück in einem Laden names „Cora“, mit Eiern, Lachs, Bacon, Kartoffeln, Crêpe mit Früchten und „all yo can drink“ Kaffee😋😋, haben wir uns von dort aus mit dem Uber an den Stadtrand zu Harley Davidson Vancouver fahren lassen.

Also, ich war ja schon auf der ganzen Welt in Harley Stores, aber der hier war der mit Abstand größte von allen, mit einem riesigen Angebot an Mopeds, Zubehör und Klamotten. Nach ungefähr einer Stunde haben wir den Store dann um 3 T-Shirts reicher und um 170$ ärmer wieder verlassen und sind zurück ins Hotel, wo wir den Mittag mit City gegen Bayern (lief hier im Free-TV) verplemperten 🤷‍♂️.

Nachdem wir den 3:0 Schock etwas verdaut hatten, haben wir uns nochmal aufgerafft und sind bei Sonnenschein (!) an der Waterfront entlang (mit Blick auf die schneebedeckten Berge) in den Stadtteil „Gas-Town“ spaziert, wo wir nach dem  Besuch des Vancouver Lookouts, mit seinem grandiosem 360 Grad Rundumblick über die Stadt, noch das dortige Wahrzeichen, die berühmte Steam Clock bewunderten, die jede Viertelstunde mit viel Dampf eine Melodie von sich gibt.

Den Tag beschlossen wir dann im indischen Restaurant „Spicy6“, dessen Koch die Begriffe „mittelscharf und mild“ eher großzügig auslegt 🥵 .

Morgen holen wir unseren Leihwagen ab und dann heißt es: Good bye Vancouver - Hello Vancouver Island

Noch was….. Brigitte, der es ja immer eher etwas zu kalt als zu warm ist, ist sehr erstaunt darüber, dass viele Leute hier bei 10 Grad Außentemperatur mit kurzen Hosen, im Sommerkleid oder bauchfrei durch die Stadt schlendern, während sie immer rumläuft, als käme sie gerade von einer längeren Grönland-Expedition 🥶🤣