Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 6.2 - Tour durch Ninh Binh

Veröffentlicht: 26.02.2023

26.2.

10:15uhr

Ich mache mich fertig und treffe mich mit James zum Frühstück und Caffee. Habe gut geschlafen auch wenn das Bett etwas zu hart ist.

Um 6:00uhr ging natürlich das Megafon wieder an. Freue mich auf den Tag, will zum Hang Mua Viewpoint und noch eine Bootsfahrt bei Trang An machen.

12:15uhr

Sitze auf den Treppen beim Hang Mua Viewpoint. Gehe quasi auf einen dieser massiven Berge. Verrückt wie die Vietnamesen sich in ihre Kleider und feinen Zwirne werfen und hier oben dicht an dicht Fotos knipsen. Manche Frauen haben sogar hochhackige Schuhe an. Verrückt. 100k Eintritt sind ok, die 30k fürs Parken empfinde ich als Wucher. Stelle mir gerade vor wie meine Wolke wohl in einem dieser traditionellen Gewänder aussehen würde. Ich vermisse sie...

21:11uhr

Ich sitze beim Inder. Dieses mal aber in Ninh Binh. Habe heute nach dem View Point noch Trang An angesteuert. Dort kann man eigentlich Boot fahren und bischen durch die Landschaft träumen. Als ich da allerdings ankam und die tausend Touristen sah, bin ich direkt umgedreht um ins Homestay zu fahren. Habe dann von 14uhr bis 16:40uhr einen Mittagsschlaf gemacht. Ich hatte einen leichten Sonnenstich, als ich aufwachte.

Dann bin ich erstmal essen gegangen. Es gab gegrillte Schweinespieße, Pommes, ein Omlette mit Reis, Ananas und einen Kokoscaffee. Im Anschluss hab ich mich aufgemacht zur Hua La Altstadt... Dachte ich. Bin schön doof meinem Navi gefolgt. War dieselbe Strecke nach Trang An, dachte mir aber, die Altstadt sei da in der Nähe. Hab wohl wieder mein Handy falsch bedient.

Gab trotzdem noch ein paar schöne Fotos. Als ich gerade drehe sehe ich ein Mädel winken. Sie steht neben einem Motorrad mit ihrem Freund.

Deutsche. Ganz allein auf dem nun leeren riesigen Parkplatz vor Trang An. Sie haben ein großes Problem. Manche Roller haben eine Art Zündschloss Schutzmechanismus. Um den zu aktivieren befindet sich meist am Schlüssel ein Sechskant Plastik Stück. Diesen Mechanismus haben die beidem aktiviert und nun war das Plastikstück kaputt. Erstmal wollten die beiden mir keine Umstände bereiten und sagten es wäre ok einfach weiter zufahren. Tat ich, aber nach 500m drehte ich wieder um. Ich konnte sie doch nicht so da stehen lassen. Zumal ich genau wusste wie es den beiden geht, nach meiner Action in Hoi An.

Wieder bei den Beiden, tauschte ich Nummern aus und bat an, wenn ich im Zimmer ankomme und sie immer noch da sein sollten, mit meinem Tool vorbei zu kommen um den Zündschloss-schutz zu knacken.

Jetzt machte ich mich aber erstmal auf in die Altstadt. Toller Abendausflug. Die Bilder sprechen für sich. Das verlorene Pärchen hat sich auch gemeldet. Jemand hatte zufällig den passenden Schlüssel und somit konnten die zwei wieder losdüsen.

Als ich die Altstadt verlassen wollte, sprachen mich ein paar vietnamesische Mädels an. 11. Klasse. Für ein Schulprojekt ließ ich mich interviewen. War ganz lustig.

Danach nochmal 15min bis zum Restaurant und jetzt esse ich erstmal :)

22:32uhr

Bin wieder im Zimmer, habe meinen Rucksack gepackt und wollte gerade duschen. Leider ist das Wasser auf einmal weg. Ich hoffe auf morgen früh. Unterkunft ist bezahlt, muss dann nur noch zu Nam ins Riverside Homestay und die Rollermiete + die Busfahrt nach Cat Ba bezahlen. Frühstück gibts dort auch.