Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 5.7 - Paradise Cave & Abreise

Veröffentlicht: 24.02.2023

24.2.

11:11uhr

Bin etwas überstürzt aus meinem Zimmer, dachte habe bis 12uhr Zeit. War aber doch nur bis 11uhr. Habe gepackt und nochmal geduscht. Jetzt sitze ich wieder nebenan und gönne mir noch ein english breakfast und einen Teller Früchte. Dazu gibts Ca Phe Sua Da. Will im Anschluss ganz entspannt mit dem Moped zur Paradise Cave. Wird mein letzter Ausflug in Phong Nha. Um 21uhr soll ich in der Lobby sein. 21:30uhr kommt der Bus nach Ninh Binh.

15:11uhr

Sitze im Restaurant am Parkplatz der Paradise Cave. Es war einfach nur geisteskrank. Waren gut paar Meter die ich zurücklegen musste bis ich überhaupt an der Höhle war. Auch bergauf durch einen Dschungel. Die Höhle ist meine ich 3km tief. Man kann 1km davon begehen. Die Bilder sprechen für sich. Die 10€ Eintritt waren es wert. Jetzt gibts gegrillten Schweinebauch mit Reis und Gemüse und n Caffee für 220k. Schon etwas teurer, aber ich hab hunger. Fahre danach zurück ins Homestay. Falls es nicht regnen sollte, setze ich mich nochmal auf einen Caffee ans Wasser. Muss jetzt noch paar Stunden rumkriegen bis zu Abfahrt um 21:30uhr.

17:01uhr

Bin zurück in der Hood. Leider hat mich der Regen erreicht. Das bedeutet heute ist nichts mehr mit durch die Gegend fahren und das Motorbike genießen. Langeweile 100% Weiß nicht was ich jetzt noch 3h machen soll. Um 20uhr würde ich Abendessen gehen, danach noch ne Stunde in der Homestay Lobby und dann ist Pickup... Ab morgen wird das Wetter in Phong Nha auch echt besch***en kalt. Ninh Binh hat zum Glück bessere Aussichten.

20:27uhr

Ich sitze wieder beim Inder. Glücklich und satt, schlürfe ich noch den Mango-lassie. Nicht mehr lange, dann gehts ab in den Schlafbus. Ich sehe die ganze Zeit eine Ratte durch das Restaurant rennen. Ich glaube mein Safran-reis lockt sie an. Irgendwie lustig. Viele würden sich glaube ekeln :D Sie weiß einfach nur was gut ist... Werde jetzt noch kurz sitzen und dann wieder ins Hostel gehen. Dort stehen meine Sachen. Habe jetzt gesamt knapp 1,5mio für 3 Nächte im Hostel, für 3 Tage Motorradmiete und für die Busfahrt nach Ninh Binh bezahlt.

21:30uhr

Mittelgang, zweite Etage im Nachtbus. Das erste Mal, dass ich komplett ausgestreckt liegen kann. Traumhaft. Direkt vorm Homestay abgeholt. Es ist zwar wieder wirklich eng um den Oberkörper, aber der Beinplatz ist traumhaft. Ich sage schonmal gute Nacht Freunde und auf Wiedersehen Phong Nha. *Nackenkissen-aufpust