Ecuador - Panama-2023
vakantio.de/cuenca-panama-2023

Vorbereitung der Reise

Veröffentlicht: 18.02.2023

Nachdem Pauline entschieden hatte ein ökologisches halbes Jahr nach Südamerika zu gehen um Ihre spanisch Kenntnisse zu verbessern, wusste ich sofort das ich auch dahin wollte wenn auch nur für kurze Zeit zum Urlaub machen. Also fing ich schon mal mit dem Planen an. Da ich für 2022 meinen Urlaub schon verplant hatte, kam für mich nur 2023 in Frage. Pauline würden Ihren Aufenthalt am 02.02.2023 beenden und so war klar das ich zum Abschluss Ihres Aufenthaltes dahinfahren würde um noch ein paar Tage mit Ihr da zu verbringen. Anne war nicht so begeistert Ihren Urlaub dafür zu opfern, da es natürlich keine Erholung ist für 2- 3 Woche so weit zu verreisen. Ich entschied mich dann für 2 Wochen, vom 27.01. - 10.02.2023. Da ich schon einmal vor 25 Jahren als Backpacker nach Ecuador gereist war, wollte ich nicht unbedingt 2 Wochen noch mal das Land bereisen, sondern auch noch was neues sehen. Ih entschied mich also dann für 5 Tage in Cuenca und 9 Tage nach Kolumbien zu reisen. Nach ein paar Wochen hatte Anne entschieden mitzukommen, allerdings nur wenn wir nicht nach Kolumbien fahren, wegen der Sicherheitslage. Schade wollte ich doch mal auf den Spuren von Pablo Escobar wandeln. Aber gut, dann eben nach Panama. Und so fing ich an mir eine Route auszusuchen, die dann folgendermaßen aussehen sollte:

Anreise 27.01., Cuenca bis zum 01.02.23, Flug nach PANAMA CITY am 02.02.23, Flug nach BOCAS del Toro am 05.02.23, Rückflug nach Europa am 10.02.23.

Pauline hatte ja schon das Rückflug Ticket ab Quito am 02.02.23 von Ihrer Organisation, so dass ich diese nur umbuchen musste, auf Panama am 10.02.23.

Dann ging es ran an die Unterkünfte, dich ich schnell über die bekannten Plattformen, wie Booking und Airbnb gefunden hatte.