compostellas-herbstzeit
vakantio.de/compostellas-herbstzeit

2. Golftag in Pont Royal 🏌🏻‍♀️

Veröffentlicht: 08.10.2024

Besten Dank für eure positiven Rückmeldungen zum Blog. Die ersten 9 Posts wurden fast 200 mal gelesen, wow! Ich habe keine Erfahrung, ob das viel ist, aber das bestärkt mich hier weiter zu schreiben und über unsere Erlebnisse und Besichtigungen während unserer Reise zu berichten.

Danke für die Blumen

Wie die meisten von euch wissen, wurde ich Ende Juni pensioniert. Da habe ich mich gefragt, wie ich mich geistig fit halten kann und dabei kam mir die Idee mit dem Blog. Dafür muss ich mich informieren, den Reiseführer durchforsten, einiges Lesen und zusammenfassen, zum Teil von den Infotafeln aus dem Französischen ins Deutsche übersetzen, Fotos auswählen usw. und das wichtigste dabei meine grauen Gehirnzellen aktivieren.

Gute Aussichten fürs Golfen

Heute war das Wetter wieder ideal zum Golfen. Leicht bewölkt, mässig Wind, ab und zu einen Sonnenstrahl und angenehme 24 Grad. Um 10.00 Uhr war unsere Abschlagszeit wiederum im Golf de Pont Royal auf dem 18 Lochkurs Ballesteros.

Welcome

Gespielt haben wir mit einem sehr netten Ehepaar aus Belgien. Golfspielen bietet eine Vielzahl von Vorteilen, sowohl physisch als auch mental. Aber insbesondere ist Golf auch ein geselliges Spiel, bei dem man leicht Kontakte knüpfen kann, viel spannendes von einander erfährt und vor allem die Möglichkeit bietet, neue Menschen kennenzulernen.

Neues Wort gelernt 😀

Auf der Runde haben wir heute neben wieder toller Flora auch eine tierische Begegnung gemacht.

Bisamratte?

Einig sind wir uns nicht geworden, was es für ein Tier ist. Tendenziell handelt es sich hier um eine Bisamratte (ohne Gewähr).

Gemäss Wikipedia ist die Bisamratte eine ursprünglich ausschliesslich in Nordamerika beheimatete Nagetierart, die sich ausgehend von Böhmen und später Frankreich über fast ganz Europa und Asien ausgebreitet und als neue Art etabliert hat. Zoologisch ist die Bisamratte keine Rattenart sondern gehört zu den Wühlmäusen, deren grösster lebender Vertreter sie ist. Aber vielleicht kann jemand von euch die Vermutung bestätigen.

Heute waren wir nicht mehr so erfolgreich wie letzte Woche. Aber es hat viel Spass gemacht. Womöglich fehlte die Aussicht auf eine Belohnung;-)

Maja Feierabend
Weiter so! Mega interessant

💜💛Danke Maya 💚🧡

Michèle Beun
Hey so cool 👌🏻 du schreibst sehr interessant und informativ. Eine super Idee 👏🏻 liebe Grüsse Michèle

Danke Michèle 😀 freue mich, dass es gefallen findet. Herzliche Grüsse Katrin 🙋‍♀️