clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

Auf in die Natur (19.07.2018)

Veröffentlicht: 19.07.2018

Heute hatte ich Lust mehr in die Natur zu fahren und wandern zu gehen. Ja, ich bin hier auf dem Hof schon in der Natur, aber ich meine so richtig mit Wanderwegen und so.

Da ich mir schon vorher überlegt hatte in meiner Zeit hier auch mal in einen Nationalpark zu gehen, fand ich das für heute eine gute Idee. Ich fuhr also mit dem Auto ca. eine Stunde zum Söderåsen Nationalpark.

Dort angekommen zog ich meine Wanderschuhe an und machte mich auf den Weg. Zuerst lief ich den gelben Weg, die Kopparhattsrunde. Dieser ist 4 km lang. Er führt durch schöne Natur mit einem Bach und dann einen Berg hoch. Oben auf dem Kopparhatt (dem Berg) angekommen, machte ich eine kleine Pause und genoss die schöne Aussicht. Auch auf dem Weg zurück waren immer wieder stellen, von denen man sehr schön runter ins Tal schauen kann.

Wieder unten angekommen hatte ich noch so viel Energie in mir, sodass ich beschloss noch einen anderen Pfad zu laufen. Ich entschied mich für den Blauen, die Hjortsprångsrunde. Dieser Rundweg ist 7,7 km lang und der längste Rundweg in dem Nationalpark. Nach einiger Zeit war es dann doch anstrengend. Vor allem, da ich fast kein Wasser hatte. Da ich auf der Karte sah, das es etwa kurz nach der Hälfte einen Rastplatz gab, an dem es auch Wasser geben sollte gab ich nicht auf. Endlich dort angekommen, war jedoch kein Wasser vorhanden, da es in den letzten Monaten zu trocken in Schweden gewesen ist. Es hat die letzten Monate fast gar nicht geregnet und so konnte auch kein Wasser auf den Berg gelangen. Ich trank also meine letzten Schlücke Wasser und ging weiter. Zwischendurch hielt ich noch ein Paar mal an, um die schöne Aussicht und die Natur zu genießen. Dann machte ich mich aber auf zurück zu meinem Auto, da ich nun auch doch ziemlich ausgepowert und erschöpft war.

So verbrachte ich einen wunderschönen Tag in der bezaubernden Natur von Schweden.