claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Roadtrip: New York - Ithaca -Niagarafälle - Toronto

Veröffentlicht: 04.05.2018

Nach meinem 6 Stunden Billigflug ohne etwas zu trinke (😂) kam ich morgens um 8:00 Uhr pünktlich in New York an. Einen Tag zuvor hatte ich mir bei Expedia einen Sammeltransfer für 17€ zum Hotel gebucht, auf den ich 45 min warten musste um dann 1 1/2 Stunden am Flughafen rumzufahren und Leute einzusammeln. Immerhin war der Tranfer „billig“😂. Ich hatte mich unglaublich gefreut meine Eltern wieder zu sehen😊. Nach einer kurzen duschen sind wir zu 9/11 gelaufen, Times Square und haben einen Wein im little Eataly getrunken 😊. Am Nachmittag ist dann meine Schwester in New York gelandet.

Montag fuhren wir dann über vier Stunden mit einem Mietauto nach Ithaca.

Ithaca ist ein sehr kleines Städtchen und nicht besonders aufregend. Allerdings war es sehr interessant man die ländliche Seite der USA zu sehen. War genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Besonders beeindruckend waren die Niagarafälle, die wir uns am Dienstagnachmittag  angeguckt haben. Wir fuhren mit der (?) „Maid of the Mist“ direkt vor die Wasserfälle. Wir wurden klatschnass, aber es war atemberaubend 😊.

Anschließend fuhren wir über die Grenze nach Kanada. Am späten Nachmittag hatten wir dann einen Blick von kanadischer Seite und von oben auf die Niagarafälle.

Mittwoch bis Freitag (heute morgen) waren wir dann in Toronto. Mir hat Toronto sehr gut gefallen.

Am Mittwoch besichtigten wir Casa Loma. Die Villa von Sir Henry Pellatt. War sehr interessant und man hatte einen tollen Ausblick aus dem Turmzimmer der Villa Casa Loma.

In Toronto haben wir uns natürlich auch little Italy, chinatown, Flatiron Building, St. Lawrence Market und noch vieles mehr angeguckt.

Gerade sind wir auf dem Weg nach Kingston. Erst am Sonntag sind wir wieder zurück in der USA. Ich freue mich auf die letzte Woche mit meiner Familie 😊.