claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Arraial do Cabo

Veröffentlicht: 30.01.2019

Um nach Arraial do Cabo zu gelangen, musste ich erst einen Bus nach Rio wählen und dort dann umsteigen. Da ich mir nicht sicher war, ob ich es zeitlich schaffen würde mit dem Boot zum Festland zu gelangen und dann rechtzeitig zum Busbahnhof zu kommen, buchte ich keinen Bus vorher.

Natürlich hätte ich es rechtzeitig geschafft, trotzdem musste ich zwei Stunden auf den nächsten Bus warten, da dieser dann ausgebucht war. In Rio kaufte ich mir dann gleich ein neues Ticket. Dort musste ich nur 30 Minuten auf den Bus nach Arraial do Cabo warten. Als ich in Arraial do Cabo ankam, war es bereits schon dunkel, weshalb ich ein Uber zum Hostel bestellte. Zunächst wusste ich nicht so recht wohin mit mir, da es keine Rezeption gab und es auch kein typisches Hostel war, aber schnell kam jemand auf mich zu und zeigte mir das Hostel.

Das Hostel war wie ein großes Familienhaus. Jeder konnte ein- und ausspazieren, Küche & Kühlschrank nutzen, in der Hängematte liegen und am Pool entspannen. Vier Tage verbrachte ich an verschieden Strände. Am besten hat mir der „Praia Grande“ gefallen. Ein großer, weißer Sandstrand mit viel Platz.

Wunderschön war auch eine Bucht, zu der ich lief, allerdings lagen dort die Menschen wie Ölsardinen, was mir nicht so gefallen hatte.

Samstagabend machten wir ein BBQ und Cocktails.

Brasilien ist tatsächlich einfach 10 Wochen Urlaub am Strand. In den anderen Länder war ich viel wandern, habe verschiedene Landschaften und auch Tiere gesehen und war ständig unterwegs. Hier in Brasilien machen ich kaum etwas anderes als faul am Strand liegen, lesen und essen. Also perfekter Abschluss meiner Reise😄.