claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Ilha Grande

Veröffentlicht: 28.01.2019

Nachdem ich mich von Judith verabschiedet hatte, fuhr ich mit einen öffentlichen Bus zweieinhalb Stunden nach Angras dos Reis. Dort lief ich anschließend vom Busbahnhof zum Hafen um mit einem Boot zur Ilha Grande zu fahren. Alles lief reibungslos ab und schon saß ich am späten Nachmittag im Hostel. Das Hostel war einfach super. Sauber, großzügig, Klimaanlage, gutes Frühstück. Nachdem ich in einem Restaurant gegessen hatte und eingekauft hatte, lief ich zurück zum Hostel. Dort traf ich wieder auf die drei deutschen Jungs, welche auch schon im vorherigen Ort im gleichen Hostel waren. Diese trafen unterwegs eine Deutsche aus München,  mit der ich den nächsten Tag verbrachte. Zufällig lernten wir beim Frühstück noch eine Deutsche aus München kennen, welche ebenso mit uns den Tag verbrachte.

Zu dritt machten wir uns auf zum Hafen um von dort eine dreistündige Wanderung durchzuführen. Wir liefen durch Dschungel, über Hügel und am Strand entlang. Zwischendurch legten wir Pausen ein um verschiede Strände genießen zu können. Der letzte Strand, unser eigentliches Ziel, hieß Lopes Mendes. Es war ein wunderschöner, langer, weißer Sandstrand mit glasklaren Wasser. Für den Rückweg nahmen wir eine Art Fähre und  abends kochten wir noch gemeinsam.

Am nächsten Tag gingen wir nochmals zum Strand „Lopes Mendes“, da dieser uns so gut gefallen hatte. Diesmal nahmen wir aber sowohl für die Hinfahrt als auch für die Rückfahrt eine Fähre.

Nach drei Nächten auf der wunderschönen Insel ging es für mich wieder zurück aufs Festland um dort einen Bus nach Arraial do Cabo zu nehmen.