ciaoundraus
vakantio.de/ciaoundraus

Tag 32+33: Udawalawe, Sri Lanka - Safari durch den Udawalawa Nationalpark

Veröffentlicht: 11.02.2018

Nachdem wir die letzten Tage am Strand verbrachten, ging es an Tag 32 mit dem Bus weiter ins Landesinnere nach Udawalawe. Das Verkehrsnetz ist relativ gut ausgebaut und so brauchten wir etwa 2 Stunden um zu unserer nächsten Unterkunft zu gelangen.

Hier wurden wir freundlich beraten und buchten für den nächsten Tag eine Safari im Udawalawa Nationalpark. Dieser ist vor allem dafür bekannt, dass viele Elefanten dort ihr Zuhause haben. An dieser Tour gefiel uns vor allem, dass die Tiere nicht in Gefangenschaft leben und auf engem Raum zusammengepfercht sind, was doch des Öfteren von anderen Touren berichtet wurde.

Nach einem kleinen Kakerlaken-Vorfall am Abend und einer kurzen Nacht, ging es für uns um 5:30Uhr los. Mit einem Geländewagen wurden wir abgeholt und machten uns auf den Weg zum Eingang, wo wir die Tickets kaufen mussten. Wir starteten so früh am Morgen um die lange Warteschlange am Eingang zu umgehen.

Während wir warteten wurde uns die Zeit jedoch verschönert, da wir den Sonnenaufgang über den in Nebel gehüllten Bäumen und Büschen bestaunen konnten.

Und dann ging es los. Eine Vielzahl an Tieren lief uns über den Weg. Bei den verschiedensten Vögeln angefangen, über Krokodile, Echsen und das absolute Highlight die Elefanten!

Leider konnten unsere Handykameras nicht annähernd das einfangen, was wir alles sehen konnten aber hier ein paar Versuche: