ciaoundraus
vakantio.de/ciaoundraus

Tag 0: Die Anreise - Jetzt geht’s los!

Veröffentlicht: 11.01.2018

Um uns das Leben zu erleichtern und nicht 10000x das selbe erzählen zu müssen (Sorry, nicht persönlich gemeint!) und damit auch möglicherweise anderen Weltenbummlern Einblicke in das Leben zweier gestrandeter Hauptstadthipster zu geben, haben wir nach reichlicher Überlegung beschlossen, diesen Blog zu starten.

Lange Rede, kurzer Sinn - wir sind nach der Abreise aus Hamburg und insgesamt 8 Stunden Flug mit Zwischenstopp in Istanbul heile in Bishkek, der Hauptstadt von Kirgistan, angekommen.

Da wir wissen wie entspannt unsere Familien sind, wenn wir uns mal wieder in irgendeinem außergewöhnlichen Land befinden, wo jeder erstmal auf der Landkarte nachgucken muss, um zu wissen wo es liegt, sind wir natürlich extrem vorsichtig unterwegs.

Deshalb haben wir uns den nettesten und vertrauenswürdigsten Taxifahrer am Flughafen ausgesucht. In seiner alten Klapperkiste sind wir dann, zusammen mit zwei sympathischen, älteren Russen, ins Stadtzentrum gefahren. An Straßenmarkierungen hält man sich hier eher nicht und fährt aus Sicherheitsgründen lieber irgendwo in der Mitte. Versteht sich.

Beim Hostel angekommen standen wir erstmal vor verbarrikadierter Tür. Morgens um halb 6 in Eiseskälte. - Na super!

Aber dann kam nach wenigen Minuten ein älterer Herr und hämmerte gegen den Rolladen, der sich nach kurzem Warten in Bewegung setzte. Eine verschlafene Hostel-Mitarbeiterin teilte uns alle nötigen Informationen mit und wir verbrachten die nächsten Stunden bis zum Frühstück mit der Planung für den Tag und - wie sollte es auch anders sein - mit dem Versenden der ersten Eindrücke und natürlich die Beruhigungsnachrichten an unsere Eltern. (Deshalb der Blog 😉)

Thomas
Super Idee, wir begleiten euch gerne auf eurer Reise 😜 Schön dass ihr gut angekommen seid, wir wünschen euch eine tolle Zeit und unvergessliche Eindrücke. Passt auf euch auf 😘 Liebe grüssle Mama & Thomas

Philipp
Herrlich interessant! Danke an Katrin für den Link. Ich werde deine Reise mit Interesse verfolgen!