Daniel trifft Nowitzki on the Road to Vegas
vakantio.de/chicagodallasvegas2017

Tag am See

Veröffentlicht: 06.04.2017

Der Montag sollte ein sehr erholsamer Tag sein. Wir hatten unseren paradiesischen Campground direkt am Südufer des Lake Mead und machten uns gegen Mittag auf einen kleinen Spaziergang zur nahen Marina auf. Da ich mit Rolli nicht so geländegängig bin, mussten wir einen kleinen Umweg machen, sodass die Tour dann doch irgendwas bei 5 Meilen ausmachte. Aber es war herrliches Wetter. Bis dahin....

An der Marina gab es ein Café und auf dem Weg dahin konnten wir vom Bootssteg hungrige Enten, Möwen und riesige Fische ausmachen. Ich denke es müssten die hier allgegenwärtigen CatFish gewesen sein. Vielleicht aber auch nicht, bin ja nicht so ein Experte. Aber riesig waren sie. Wir gingen dann auf die Terrasse beim Café was sich eher als typisches Bistro rausstellte und nach wenigen Minuten kam ein Lüftchen auf. Wir gingen rein, und drin, war es sehr lustig, denn die Wände bewegten sich, da das ganze auf schwimmenden Pontons installiert war, war das ganze zwar insgesamt stabil, aber in sich beweglich.

Inzwischen hatte sich das laue Lüftchen, aber zu einem durchaus beachtenswerten Sturm entwickelt, und Blitze durchzuckten den Himmel. Und auf einmal fiel uns wie auch Ute und Robert ein, dass wir noch die Jalousien an den RV´s ausgefahren haben. Ups.. leider war das auch tatsächlich ein Fehler, da sie kleine Blessuren davontrugen. Ein Lernprozess, passiert uns nicht wieder, wobei wir wirklich nicht ahnen konnten, dass aus dem herrlichen Wüstenwetter, so ein Unwetter wird. Am Ende wird unsere Urlaubskasse bei der Abgabe dafür bluten müssen.

Am Abend wurde der Ärger über diese Sache, beim Barbecue und diversen Gläsern Wein und Bier runtergespült. Morgen gehts nach Vegas.