From_Chicago_2_New_Orleans
vakantio.de/chicago2neworleans

Mammoth Cave - Nashville

Veröffentlicht: 19.03.2017

Es regnete bereits aus Kübeln, als wir aufwachten, ein kurzes Frühstück einnahmen,  und in den bereits vollbepackten Wagen einstiegen. Bei unserer Ankunft an der Mammoth Cave hatte sich die Wetterlage immer noch nicht gebessert. Unserer Vorfreude auf die Domes and Dripstones Tour hatte es aber in kleinster Weise geschadet.

Wir erreichten pünktlich den Sammelpunkt, als es schließlich um 11 Uhr los ging. In 3 Bussen wurde die gesamte Gruppe, ca 110 Personen, zum Höhleneingang gefahren. Im Gänsemarsch ging es die Treppenstufen in die gut ausgeleuchtete Höhle hinab. In 2 großen Teilabschnitten konnte sich die gesamte Gruppe auf Holzbänke setzen, während die uns anführende Rangerin Rede und und Antwort stand. Unheimlich wurde es, als sie für eine kurze Zeit die Beleuchtung abstellte und wir alle im Dunkeln saßen. Ein sehr mulmiges Gefühl...

Nach insgesamt 2 interessanten Stunden war die sehr empfehlenswerte Tour auch schon wieder vorbei, der Regen war allerdings immer noch da...

Wir traten also die Flucht in das ca 120 km südlicher gelegene Nashville an. Erfolgreich kamen wir an unserem Ziel an, denn es schien die Sonne. Mehr noch: Erstmals in unserem Urlaub konnten wir auf das Tragen einer Jacke verzichten!

Das Einchecken ins "Sleep Inn" erfolgte problemlos. Auch das Zimmer entsprach vollkommen unseren Ansprüchen.

17. März, da war doch noch was....richtiiiiig: St. Patrick's Day oder wie die Amis sagen: St Paddy's.

Wir machten uns auf den Weg zum Broadway, der Feiermeile von Nashville. Nach einer kurzen Stärkung bei Jack's BBQ wählten wir einen der vielen Clubs aus, in denen dem durstigen Volk Livemusik präsentiert wurde.