From_Chicago_2_New_Orleans
vakantio.de/chicago2neworleans

Jack Daniel's Distillery in Lynchburg, Tennessee

Veröffentlicht: 21.03.2017

19. März. Auf dem Weg nach Chattanooga lag ein besonderes Ziel, wo eine weltweit bekannte Marke produziert wird: Jack Daniel's.

Nach einem kleinen Frühstück in unserem empfehlenswerten Motel ging die Reise los nach Lynchburg. Die ca. 150 km dorthin bewältigten wir ohne Probleme. Die Landschaft wurde mit der Zeit immer grüner und auch das Wetter spielte weiterhin mit.

Gegen Mittag erreichten wir Lynchburg. Ohne Umwege begaben wir uns direkt zur Distillery, da wir diese auch hier im Rahmen einer Führung erkunden wollten.

Lynchburg liegt in einem Dry County. Das bedeutet, dass jeglicher Alkoholausschank verboten ist. Lediglich die Distillery besitzt eine Ausnahmegenehmigung.

Es konnte vor Ort zwischen verschiedenen Führungen, die fast alle auch eine anschließende Verköstigung beinhalteten, ausgewählt werden. Wir entschieden uns für die Dry County Tour, da wir beide ja noch fahrtüchtig bleiben mußten.

In den folgenden 70 Minuten brachte uns unser Guide Bob die Geschichte und die Herstellung von Jack Daniels näher. Seit 1866 wird das hochprozentige Getränk in Lynchburg hergestellt und erfreut sich einer weltweiten Beliebtheit.

Nach der Besichtigung schauten wir uns noch die Ortschaft an, die natürlich ganz im Zeichen der Weltmarke steht. Nach dem Essen wurde noch ein wenig geshopped. Anschließend ging es die ca 140km weiter zu unserem Tagesziel nach Chattanooga, wo wir am Abend auch ankamen.

In Chattanooga wollten wir noch etwas in der Innenstadt trinken gehen, allerdings war hier eher der Hund begraben, so dass wir unverichteter Dinge wieder zu unserem Motel fuhren.